Carnival

Carnival Venezia: New York wird Heimathafen für Ex-Costa-Schiff

Erst kürz­lich ist mit der Car­ni­val Lu­mi­nosa ein ehe­ma­li­ges Costa-Schiff erst­mals un­ter der Flagge von Car­ni­val Cruise Line in See ge­sto­chen. Nun fei­ert Ende Mai mit der Car­ni­val Ve­ne­zia be­reits das zweite Flot­ten­mit­glied der Kon­zern­schwes­ter seine Pre­miere für die US-Ree­de­rei.

Die Car­ni­val Ve­ne­zia, die im Jahr 2018 als „Costa Ve­ne­zia“ in Dienst ge­stellt wurde, zählt zur so­ge­nann­ten Vista-Klasse, von der mit der Car­ni­val Vista, Car­ni­val Ho­ri­zon und Car­ni­val Pan­orama be­reits drei Ex­em­plare zur Car­ni­val-Flotte ge­hö­ren.

Costa Ve­ne­zia (c) Costa Cro­ciere

Das Schiff bie­tet Platz für gut 4.000 Pas­sa­giere und wird nach er­folg­ten Um­bau­ar­bei­ten am 29. Mai 2023 von Bar­ce­lona aus zu sei­nem neuen Hei­mat­ha­fen in New York auf­bre­chen. Die 16-tä­gige Trans­at­lan­tik-Fahrt führt un­ter an­de­rem über Ma­laga, Gi­bral­tar, Lis­sa­bon und Ha­li­fax und kos­tet ab 784 Euro.

Der „Big Ap­ple“ ist in der Folge Aus­gangs­punkt un­ter­schied­lich lan­ger Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik so­wie ent­lang der ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste zu den Neu-Eng­land-Staa­ten und nach Ka­nada.

Costa Ve­ne­zia (c) Costa Cro­ciere

Wie schon die Car­ni­val Lu­mi­nosa wird auch die Car­ni­val Ve­ne­zia ihre bis­he­rige me­di­ter­rane At­mo­sphäre be­hal­ten, aber zu­sätz­li­che Re­stau­rants und Bars er­hal­ten, um für den neuen „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ ge­rüs­tet zu sein. Glei­ches gilt für die Car­ni­val Firenze, die 2024 eben­falls von Costa kom­mend zur Flotte sto­ßen wird.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"