Celebrity Cruises

Celebrity Cruises feiert Aufschwimmen der Celebrity Ascent

Ce­le­brity Crui­ses hat ei­nen wei­te­ren Mei­len­stein beim Bau des nächs­ten Kreuz­fahrt­schiffs ge­fei­ert: Die neue Ce­le­brity As­cent wurde wäh­rend ei­ner Float-out-Ze­re­mo­nie in der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Saint-Na­zaire zum ers­ten Mal zu Was­ser ge­las­sen.

Nach­dem der Rumpf und die äu­ße­ren Auf­bau­ten des Kreuz­fahrt­schif­fes fer­tig­ge­stellt sind, fol­gen nun die Ar­bei­ten am In­nen­le­ben. Die Ce­le­brity As­cent soll als vier­tes Ex­em­plar der Edge-Klasse im De­zem­ber 2023 in Dienst ge­stellt wer­den und alle iko­ni­schen Merk­male der Bau­reihe auf­wei­sen – ein­schließ­lich des „Ma­gic Car­pet“ und der zwei­stö­cki­gen „Edge Vil­las“.

Sein De­büt er­lebt der Neu­bau am 3. De­zem­ber 2023 mit ei­ner ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt von Port Ever­glades in die Ka­ri­bik. Da­nach wird er bis April 2024 sei­nen Hei­mat­ha­fen in Fort Lau­derd­ale ha­ben, be­vor es für die Som­mer­sai­son nach Eu­ropa geht.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"