Plantours Flussreisen

Plantours Kreuzfahrten übernimmt das Flussschiff „Sans Souci“

Plan­tours Kreuz­fahr­ten setzt mit der Über­nahme des Fluss­schif­fes „Sans Souci“ sei­nen Kurs kon­se­quent fort. Zu­erst er­folgte die um­fang­rei­che Mo­der­ni­sie­rung des Hoch­see­schif­fes MS Ham­burg – und fast par­al­lel dazu star­tete mit der Lady Di­letta der erste ei­gene Neu­bau für Fluss­rei­sen.

Plan­tours setzt die „Sans Souci“ be­reits seit Jah­ren im Char­ter ein. Nun hat der Bre­mer Ver­an­stal­ter ge­mein­sam mit sei­nem Mut­ter­un­ter­neh­men Li­ga­bue Group das Bou­tique-Fluss­schiff voll­stän­dig über­nom­men.

MS Sans Souci (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Mit Platz für nur 81 Gäste ste­hen be­son­dere Rou­ten auf den Fahr­plä­nen, die grö­ße­ren Fluss­schif­fen ver­wehrt blei­ben. So gibt es Kreuz­fahr­ten auf der Peene und ab Ber­lin bis Bre­mer­ha­ven, aber auch zu be­son­de­ren Events wie der „Kie­ler Wo­che“ oder dem Ham­bur­ger Ha­fen­ge­burts­tag.

„Wir sind mehr als glück­lich, die­ses her­vor­ra­gende Schiff in un­sere ei­gene Re­gie über­neh­men zu dür­fen. Es ist ein ganz gro­ßer Vor­teil und eine ab­so­lute Be­rei­che­rung für uns und na­tür­lich un­sere Ver­triebs­part­ner und Kun­den – und wir ge­ben gerne das Ver­spre­chen ab, die Rou­ten­viel­falt bei­zu­be­hal­ten.“

Oli­ver Steu­ber, Ge­schäfts­füh­rer Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Das Ver­spre­chen gilt ge­gen­über dem bis­he­ri­gen Eig­ner und Ka­pi­tän Pe­ter Gru­ne­wald, der seine „Sans Souci“ da­mit auch wei­ter­hin in gu­ten Hän­den weiß. Er be­tonte aus­drück­lich, dass Plan­tours Kreuz­fahr­ten ers­ter und al­lei­ni­ger An­sprech­part­ner für den Ver­kauf ge­we­sen sei. Für die in we­ni­gen Ta­gen be­gin­nende Sai­son 2023 stößt au­ßer­dem mit der „Lady Cris­tina“ noch ein wei­te­res Fluss­schiff mit Hei­mat­ha­fen Frank­furt zur Plan­tours-Flotte.

plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"