Phoenix Reisen tauft das neue Flussschiff MS Alisa in Bonn
Die MS Alisa – der jüngste First-Class-Neuzugang für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen – wurde am 31. März am Bonner Rheinufer feierlich getauft. Wie ihre Schwesterschiffe MS Alena, MS Andrea, MS Antonia und MS Asara kommt sie aus dem Hause der Reederei Rijfers Nautical Management.
Der 135 Meter lange Neubau bietet bis zu 190 Gästen eine komfortable und moderne Atmosphäre mit zwei Restaurants und einem großzügigen Sonnendeck. In 96 Kabinen mit französischen Balkonen auf zwei Decks lässt es sich überaus bequem reisen.
Katharina Lisa Wüst gab dem Schiff, der Crew und den Gästen gute Wünsche mit auf den Weg, den christlichen Taufsegen erhielt das neueste Phoenix Schiff von Pfarrer Raimund Blanke. Gleich nach dem familiären Festakt legte die MS Alisa mit den ersten Gästen zu ihrer Jungfernfahrt in Richtung Koblenz ab.
„Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat.“
Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen
Die Saison 2023 wird das Schiff auf Rhein und Mosel mit vier- und siebentägigen Flusskreuzfahrten verbringen. Im November 2023 finden spezielle Eventreisen mit Kapitän Morten Hansen – bestens bekannt aus der ARD-Dokuserie „Verrückt nach Meer“ – statt. Diese Flusskreuzfahrten mit Hansens Bord-Kollegen sind ab 399 Euro pro Person buchbar.