Silversea

Silversea: Neue Grand Voyages in Europa und im Indischen Ozean

Als Re­ak­tion auf die starke Nach­frage nach lan­gen Rei­sen hat Sil­ver­sea Crui­ses noch ein­mal zwei neue Grand Voy­a­ges für das Jahr 2024 vor­ge­stellt, die ein tie­fes Ein­tau­chen in die je­wei­li­gen De­sti­na­tio­nen er­mög­li­chen. Ins­ge­samt ste­hen da­mit 2024 und 2025 gleich acht Grand Voy­a­ges zur Wahl.

Mit der „Grand Me­di­ter­ra­nean 2024“ und der „Grand In­dian Ocean Ex­pe­di­tion 2024“ ha­ben die Rei­sen­den an Bord der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Spi­rit die Mög­lich­keit, die be­reis­ten Re­gio­nen, ihre Land­schaf­ten, die Be­son­der­hei­ten der Kü­che und die dort le­ben­den Men­schen noch in­ten­si­ver zu er­le­ben. Ku­li­na­ri­sche High­lights und be­son­dere Ver­an­stal­tun­gen an Bord er­gän­zen zu­dem das Pro­gramm.

Grand Mediterranean 2024

Sil­ver Spi­rit (c) Sil­ver­sea

Wenn die Sil­ver Spi­rit am 4. Ok­to­ber 2024 in Lis­sa­bon ab­legt, tau­chen die Gäste von Sil­ver­sea für 43 Tage tief in die Mit­tel­meer-Re­gion ein. Die Route um­fasst ins­ge­samt 34 De­sti­na­tio­nen in 13 Län­dern und führt da­bei auch zu ganz be­son­de­ren Hä­fen. Un­ter an­de­rem er­kun­den die Rei­sen­den die Ibe­ri­sche Halb­in­sel, Mo­naco, Kroa­tien und Is­rael. Ne­ben Stopps in Bar­ce­lona, Rom und Kor­cula ge­nie­ßen sie da­bei auch Über­nach­tun­gen in Cá­diz, Nea­pel, Alex­an­dria und Je­ru­sa­lem.

In Du­brov­nik spa­zie­ren die Gäste in Be­glei­tung der be­rühm­ten Du­brov­nik-Gar­dis­ten in his­to­ri­schen Kos­tü­men durch eine der spek­ta­ku­lärs­ten mit­tel­al­ter­li­chen Städte der Welt und be­su­chen die Fes­tung Re­ve­lin aus dem 15. Jahr­hun­dert, um dort ne­ben Ka­na­pees und Drinks auch Auf­tritte ei­ni­ger der bes­ten kroa­ti­schen En­ter­tai­ner zu ge­nie­ßen. Die Reise en­det schließ­lich am 16. No­vem­ber 2024 in Athen.

Grand Indian Ocean Expedition 2024

Ve­randa Suite /​ Sil­ver Cloud (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Cloud sticht am 4. April 2024 in Port Eliza­beth in Süd­afrika in See, um im In­di­schen Ozean ei­nige Ziele ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade zu er­kun­den. In 66 Ta­gen ler­nen die Gäste da­bei die ein­ma­lige Tier­welt, die wun­der­schö­nen Land­schaf­ten und die fas­zi­nie­rende Ge­schichte von 45 De­sti­na­tio­nen in zwölf Län­dern ken­nen, be­vor sie die Reise am 24. Mai 2024 in Dar­win in Aus­tra­lien be­en­den.

Noch vor der Ab­fahrt kom­men die Gäste der „Grand In­dian Ocean Ex­pe­di­tion 2024“ in den Ge­nuss ei­nes Über­land­pro­gramms mit zwei Über­nach­tun­gen, bei dem sie in Sham­wari – ei­nem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in Süd­afrika – mit et­was Glück auch die „Big Five“ be­ob­ach­ten kön­nen. Hier fin­det auch das Bon Voyage Din­ner statt.

(c) Sil­ver­sea

Zu den wei­te­ren High­lights der Grand Voyage ge­hö­ren eine Er­kun­dungs­tour durch den Dschun­gel von Ma­da­gas­kar, ent­span­nende Mo­mente an den Strän­den der Ma­le­di­ven so­wie Schnor­chel- und Tauch­mög­lich­kei­ten in ei­ni­gen der ar­ten­reichs­ten Ge­wäs­ser der Welt. Im UNESCO-ge­lis­te­ten Kilwa Ki­si­wani in Tan­sa­nia ler­nen die Gäste zu­dem wäh­rend des Be­suchs der Rui­nen der Mal­indi-Mo­schee, des Fort Ge­reza, der Sul­tans­grä­ber und des Gro­ßen Hau­ses die lo­kale Kul­tur bes­ser ken­nen.

In Ma­da­gas­kar er­fah­ren die Rei­sen­den mehr über das Le­ben des halb­no­ma­di­schen Vol­kes der Vezo, das sich in Belo sur Mer bis heute seine ur­sprüng­li­che Le­bens­weise be­wahrt hat, und ler­nen auch ei­nige der ar­ten­reichs­ten Wild­tier­ge­biete der Welt ken­nen – von Bird Is­land auf den Sey­chel­len bis zum Addo Ele­phant Park in Süd­afrika. Eine Ent­de­ckungs­reise durch Aus­tra­li­ens ent­le­gene Kim­ber­ley-Re­gion run­det das Aben­teuer ab.

Die acht Grand Voyages von Silversea

  • Grand Pole-to-Pole Ex­pe­di­tion 2024
  • Grand South Pa­ci­fic Ex­pe­di­tion 2024
  • Grand Pa­ci­fic 2024
  • Grand Me­di­ter­ra­nean 2024
  • Grand In­dian Ocean Ex­pe­di­tion 2024
  • Grand South Ame­rica 2025
  • Grand Af­rica and Ara­bia 2025
  • Grand Asia 2025

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"