nicko cruises

nicko cruises: Reisen der World Voyager 2023/​24 abgesagt

Die nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH hat sich ent­schie­den, alle Rei­sen mit dem Ex­pe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger ab Mitte Sep­tem­ber 2023 ab­zu­sa­gen. Be­reits jetzt sei ab­seh­bar, dass die er­for­der­li­chen Teil­neh­mer­zah­len für diese Kreuz­fahr­ten nicht mehr zu er­rei­chen sind, lau­tet die Be­grün­dung des Un­ter­neh­mens.

Die World Voy­a­ger wird nun ab Herbst in­ner­halb der por­tu­gie­si­schen Mys­tic Hol­ding zur nicko-Schwes­ter­ge­sell­schaft At­las Ocean Voy­a­ges wech­seln und dort vor­nehm­lich in den USA ver­mark­tet wer­den. Rund um die Ham­bur­ger Cruise Days ist eine Ab­schieds­kreuz­fahrt ge­plant.

Mangelnde Nachfrage

World Voy­a­ger /​ Bal­kon der VIP-Suite (c) nicko crui­ses

Das ex­pe­di­ti­ons­taug­li­che Hoch­see­schiff World Voy­a­ger ist seit dem Früh­jahr 2021 für nicko crui­ses im Ein­satz. Die Nach­frage nach hoch­prei­si­gen Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt blieb aber bis heute eher ver­hal­te­nen. Da­her wurde nun von der Mys­tic Hol­ding ent­schie­den, dass das Schiff die Flotte von nicko crui­ses ver­lässt.

„Der Wech­sel der World Voy­a­ger zu At­las Ocean Voy­a­ges ist eine sinn­volle Ent­schei­dung in­ner­halb der Mys­tic Hol­ding. Wir sind nach wie vor über­zeugt von den Vor­tei­len des klei­nen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes, se­hen aber, dass wir auf­grund der ak­tu­el­len wirt­schaft­li­chen Lage in Deutsch­land weit hin­ter den Er­war­tun­gen für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen im Lu­xus­seg­ment lie­gen und die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für Rei­sen in der Sai­son 2023/​24 ab­seh­bar nicht er­rei­chen kön­nen.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses

Die be­trof­fe­nen Kun­den wur­den be­reits über die Än­de­rung in­for­miert und er­hiel­ten at­trak­tive Um­bu­chungs­an­ge­bote. nicko crui­ses will sich in­des künf­tig noch kon­se­quen­ter auf die Ver­mark­tung der auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt be­lieb­ten MS Vasco da Gama kon­zen­trie­ren, wäh­rend die World Voy­a­ger die hohe Nach­frage nach Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bei At­las Ocean Voy­a­ges be­die­nen soll.

Abschied von der World Voyager

World Voy­a­ger /​ Al­fresco-Ter­rasse (c) nicko crui­ses

At­las kann so­mit im kom­men­den Win­ter erst­mals drei Ex­pe­di­ti­ons­schiffe in der Ant­ark­tis ein­set­zen – die World Voy­a­ger und ihre bei­den bau­glei­chen Schwes­tern World Na­vi­ga­tor und World Tra­vel­ler, die schon län­ger zur Flotte der Kreuz­fahrt­li­nie ge­hö­ren. Ge­gen Ende 2024 folgt dann mit der World See­ker noch ein wei­te­rer Neu­bau.

Die letzte Fahrt der World Voy­a­ger für nicko crui­ses fin­det von 9. bis 13. Sep­tem­ber 2023 statt und führt von Ham­burg über Cux­ha­ven, Har­lin­gen und Hel­go­land wie­der zu­rück nach Ham­burg. Ein be­son­de­res High­light fin­det da­bei gleich zu Be­ginn der Reise in Ham­burg statt. Bei den Ham­burg Cruise Days ist die World Voy­a­ger als wür­di­ger Ab­schied ein Teil der re­nom­mier­ten Pa­rade.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"