Scenic Cruises

NASA-Astronautin taufte die neue Scenic Eclipse II in Malaga

Im fest­lich ge­schmück­ten Ha­fen im spa­ni­schen Ma­laga hat die ehe­ma­lige NASA-As­tro­nau­tin Dr. Kath­ryn Sul­li­van die Scenic Eclipse II von Scenic Crui­ses ge­tauft – eine der tech­no­lo­gisch fort­schritt­lichs­ten Lu­xus­yach­ten un­se­rer Zeit.

Das neu­este Mit­glied der Flotte von Scenic Eclipse ver­fügt über ein neu ge­stal­te­tes Son­nen­deck mit ei­ner „Sky Bar“ und ei­nem gro­ßen, ova­len Pool so­wie über ein er­wei­ter­tes „Sen­ses Spa“. Zu­sätz­lich zu den zwei hoch­mo­der­nen Hub­schrau­bern fin­det sich an Bord auch ein elek­tri­sches U‑Boot, in dem acht Gäste Platz fin­den.

Ne­ben den Ei­gen­tü­mern der Scenic Group, Glen und Ka­ren Mo­roney, nah­men der Prä­si­dent der Ha­fen­be­hörde von Má­laga, Car­los Ru­bio, der stell­ver­tre­tende Mi­nis­ter für Tou­ris­mus, Vic­tor Gon­za­lez, so­wie zahl­rei­che Fach­be­su­cher und Me­di­en­ver­tre­ter aus der gan­zen Welt teil.

Die Taufpatin Dr. Kathryn Sullivan

Dr. Kath­ryn Sul­li­van © Scenic Gruppe

Dr. Kath­ryn Sul­li­van ist Geo­lo­gin, Mee­res­wis­sen­schaft­le­rin und US-Ma­ri­ne­of­fi­zier. Dar­über hin­aus lei­tete sie die Na­tio­nal Ocea­nic & At­mo­sphe­ric Ad­mi­nis­tra­tion (NOAA) und war als NASA-As­tro­nau­tin die erste Ame­ri­ka­ne­rin, die im Welt­raum spa­zie­ren ging.

„Ich fühle mich sehr ge­ehrt, Tauf­pa­tin der Scenic Eclipse II zu sein. Wenn ich sehe, wie viel Lu­xus auf ei­nem ech­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiff mög­lich ist, frage ich mich, wie die Mo­roneys ein Space Shut­tle ge­stal­ten könn­ten.“

Dr. Kath­ryn Sul­li­van, Tauf­pa­tin der Scenic Eclipse II

Zu­dem sie In­ha­be­rin von drei Guin­ness-Welt­re­kor­den – als erste Frau, die zum tiefs­ten Punkt (mehr als 11.000 Me­ter un­ter der Mee­res­ober­flä­che) ge­taucht ist, als ers­ter Mensch, der den Welt­raum und den tiefs­ten Punkt der Erde be­sucht hat, und als “World’s Most Ver­ti­cal Per­son” mit der größ­ten ver­ti­ka­len Aus­deh­nung, die ein Mensch in­ner­halb der Exo­sphäre der Erde zu­rück­ge­legt hat.

Die Scenic Eclipse II

Scenic Eclipse II /​ Son­nen­deck mit Sky Bar © Scenic Gruppe

Die Scenic Eclipse II ver­fügt über 114 Sui­ten – alle mit ei­ner Ve­randa. Ne­ben dem neu ge­stal­te­ten Deck 10 mit pri­va­ten Ca­ba­nas und Sitz­ge­le­gen­hei­ten im In­nen- und Au­ßen­be­reich fin­den sich im „Sen­ses Spa“ ein Dampf­bad mit Aro­ma­the­ra­pie, ein in­te­grier­ter Eis­brun­nen und Er­leb­nis­du­schen so­wie eine Salz­the­ra­pie-Lounge mit Wär­me­bet­ten.

Neu ist auch eine er­wei­terte In­fra­rot-Lounge mit Farb­licht­the­ra­pie. Ein Fit­ness­stu­dio so­wie ein Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio ste­hen für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung, wäh­rend Zo­diacs, Stand-up-Padd­le­boards und Ka­jaks zu Was­ser ge­las­sen wer­den kön­nen.

Die Gäste ha­ben die Wahl aus bis zu zehn Di­ning-Op­tio­nen – von Asian Fu­sion über fran­zö­si­sches Fine Di­ning bis zu ei­nem Chef’s Ta­ble. Eine Be­son­der­heit ist der ex­klu­sive But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten und ein Ver­hält­nis von na­hezu 1:1 zwi­schen Gäs­ten und Per­so­nal.

Die Routen der Scenic Eclipse II

Air­bus EC-130-T2 He­li­ko­pter (c) Scenic Gruppe

In den ers­ten Wo­chen nach ih­rer Taufe wird die Scenic Eclipse II un­ter an­de­rem Grön­land, Spitz­ber­gen und Is­land so­wie die Ka­ri­bik er­kun­den. Dar­auf fol­gen Rei­sen in den asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum – ein­schließ­lich Neu­see­land, West­aus­tra­li­ens ab­ge­le­ge­ner Kim­berly-Re­gion, Ta­hiti, Fiji, Bor­neo und Ja­pan.

Die Win­ter­sai­son von No­vem­ber bis Fe­bruar wer­den die Scenic Eclipse und die Scenic Eclipse II dann in der Ant­ark­tis ver­brin­gen und die Gäste in die ent­le­gens­ten Re­gio­nen des Kon­ti­nents brin­gen. Da­bei wer­den auch das sel­ten be­suchte Wed­dell­meer, wo der Kai­ser­pin­guin vor­herrscht, und das größte Mee­res­schutz­ge­biet der Welt – das eben­falls sel­ten be­suchte Ross­meer – auf den Fahr­plä­nen ste­hen.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"