Explora I startet zu ihrer Jungfernfahrt nach Nordeuropa

Das Lu­xus­schiff Ex­plora I der zur MSC Group ge­hö­ren­den Ree­de­rei Ex­plora Jour­neys ist von Ko­pen­ha­gen zu sei­ner sie­ben Nächte dau­ern­den Jung­fern­fahrt nach Reykja­vik in Is­land auf­ge­bro­chen. Un­ter­wegs sind Stopps in Ler­wick auf den Shet­land-In­seln und in Kirk­wall auf Ork­ney ge­plant.

Die Reise nach Nord­eu­ropa ist die erste ei­ner Reihe von be­vor­ste­hen­den Rou­ten, die drei Kon­ti­nente um­span­nen wer­den. Al­len ge­mein­sam ist da­bei die Phi­lo­so­phie „Ocean State of Mind“ von Ex­plora Jour­neys mit un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis­sen, die die Gäste kör­per­lich, in­tel­lek­tu­ell und spi­ri­tu­ell be­loh­nen sol­len.

Ex­plora I /​ Aus­tausch des Wap­pens mit Ka­pi­tä­nin Se­rena Me­lani in Ko­pen­ha­gen (c) Ex­plora Jour­neys

Ne­ben dem Lu­xus an Bord war­ten auch span­nende Ak­ti­vi­tä­ten wie die Er­kun­dung von Ko­pen­ha­gens be­zau­bern­den Was­ser­we­gen mit dem Ka­jak oder die Ent­de­ckung der Shet­land-In­seln mit ih­rer tra­di­ti­ons­rei­chen Po­ny­rasse. In Reykja­vik steht dann noch eine Über­nach­tung im Ha­fen auf dem Pro­gramm, da­mit die Gäste mehr von Is­land er­le­ben kön­nen.

„Es ist uns eine große Ehre, die al­ler­ers­ten Gäste an Bord un­se­res au­ßer­ge­wöhn­li­chen Schif­fes zu be­grü­ßen und die­sen be­son­de­ren Mo­ment mit ih­nen zu tei­len, wenn wir von Ko­pen­ha­gen zur Jung­fern­fahrt der Ex­plora I auf­bre­chen. Un­sere Gäste wer­den die beste eu­ro­päi­sche Gast­freund­schaft auf See und un­se­ren le­ben­di­gen, kos­mo­po­li­ti­schen Sinn für Lu­xus er­le­ben, wäh­rend sie ei­nige der be­mer­kens­wer­tes­ten Ziele der Welt ent­de­cken. Mit der ers­ten Aus­fahrt der Ex­plora I be­ginnt eine neue Ära der Lu­xus-See­rei­sen“.

Mi­chael Un­ge­rer, CEO von Ex­plora Jour­neys

Zu den Fei­er­lich­kei­ten in Ko­pen­ha­gen ge­hörte auch der tra­di­tio­nelle Aus­tausch des Wap­pens – eine ma­ri­time Tra­di­tion, mit der der erste Be­such ei­nes Schiffs an ei­nem Ziel­ort ge­fei­ert wird. Mit da­bei: Ka­pi­tä­nin Se­rena Me­lani, der stell­ver­tre­tende Ha­fen­ka­pi­tän Jo­han Hog­an­falt, Sune Chris­ten­sen (CCO Co­pen­ha­gen Malmö Port), Klaus Bon­dam (Di­rek­tor von Cruise Bal­tic und Cruise Co­pen­ha­gen) und Mi­chael Un­ge­rer (CEO von Ex­plora Jour­neys).

Die Reisen der Explora I

Ex­plora I in Ko­pen­ha­gen (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora I wird den Ha­fen von Ko­pen­ha­gen auch Ende Au­gust auf ei­ner Fahrt nach Ham­burg an­lau­fen. Nach meh­re­ren Wo­chen in Nord­eu­ropa über­quert das Lu­xus­schiff dann den At­lan­tik, um den Win­ter in Nord­ame­rika und in der Ka­ri­bik zu ver­brin­gen. Im Som­mer 2024 kehrt die Ex­plora I schließ­lich für Rei­sen im Mit­tel­meer wie­der nach Eu­ropa zu­rück.

Die Ex­plora II wird der­zeit in Ita­lien ge­baut und soll im Au­gust 2024 in Dienst ge­stellt wer­den. Die Ex­plora III wird das erste von zwei Schif­fen mit LNG-An­trieb sein, die zur Flotte von Ex­plora Jour­neys ge­hö­ren. Sie soll 2026 aus­ge­lie­fert wer­den – und die Ex­plora IV dann 2027.

explorajourneys.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN