Havila Voyages: Kostenlose Fahrten von Hafen zu Hafen in Norwegen
Havila Voyages bietet ab sofort bis Ende August kostenlose Fahrten von Hafen zu Hafen mit einer Dauer von bis zu sechs Stunden an – gültig für alle vier Schiffe, die entlang der Küste von Norwegen im Einsatz sind.
Die Havila Polaris und die Havila Pollux sind vor kurzem auf der Tersan-Werft in der Türkei an Havila Voyages übergeben worden und befinden sich auf dem Weg nach Norwegen. Am 17. August wird die Havila Polaris ihre Route entlang der norwegischen Küste antreten und am 23. August die Havila Pollux. Damit sind dann alle vier Schiffe der Reederei auf der historischen Küstenroute unterwegs.
Havila Voyages feiert diesen Meilenstein mit kostenlosen Fahrten von Hafen zu Hafen mit einer Dauer von bis zu sechs Stunden. Das Angebot gilt ohne Kabine für alle vier Schiffe des Unternehmens von 17. bis 31. August und für alle Neubuchungen, die bis Ende August getätigt werden. Die Tickets müssen dabei über die Website des Unternehmens gebucht werden.
„Es ist wichtig, Erfolge zu feiern, vor allem wenn man bedenkt, welche Herausforderungen wir während der Anlaufphase hatten. Wir freuen uns, dass wir endlich unser Ziel erreicht haben, alle vier Schiffe in unserem Besitz und auf der Route im Einsatz zu haben, und dass diese historische Küstenroute in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert.“
Lasse A. Vangstein, Chief Communications & Marketing Officer
Nur wenige Streckenabschnitte entlang der Küstenroute dauern länger als sechs Stunden, sodass fast die gesamte Küste mit den Schiffen von Havila Voyages erlebt werden kann. In einigen Regionen besteht auch die Möglichkeit, gleich mehrere Häfen mit einem kostenlosen Ticket anzufahren. Man muss also nicht unbedingt nur von einem Hafen zum anderen buchen.
So kann man zum Beispiel den magischen Trollfjord auf einer Reise in Richtung Süden erleben, indem man am 25. August in Stokmarknes an Bord der Havila Polaris geht und nach Svolvær fährt. Später am Abend fährt man dann mit der Havila Pollux wieder zurück nach Stokmarknes und erlebt in diesem Fall sogar die Jungfernfahrt beider Schiffe.