nicko cruises

nicko cruises: Meerblick und All-Inclusive auf der MS Vasco da Gama

Die Kreuz­fah­rer an Bord der MS Vasco da Gama von nicko crui­ses tau­schen den Win­ter da­heim ge­gen den Som­mer in der Ferne. Die zehn Rou­ten zwi­schen Ok­to­ber 2023 und März 2024 sind ge­spickt mit „Wow-Mo­men­ten“. Ka­bi­nen mit Meer­blick sind da­bei zu be­son­ders gu­ten Kon­di­tio­nen er­hält­lich.

Das ge­heim­nis­volle Afrika, die Traum­strände auf den Sey­chel­len oder den Ma­le­di­ven, spek­ta­ku­läre Welt­wun­der wie das Taj Mahal in In­dien, glit­zernde Welt­me­tro­po­len wie Hong­kong oder Sin­ga­pur, das Out­back in Aus­tra­lien oder die Na­tur­schön­heit Neu­see­lands: An Bord der MS Vasco da Gama ent­de­cken die Rei­sen­den mit Kom­fort die Schön­heit der Welt.

MS Vasco da Gama: Reisen zu Traumzielen

Ul­uru in Aus­tra­lien (c) nicko crui­ses

Das at­trak­tive All-In­clu­sive-Ge­samt­pa­ket von nicko crui­ses be­inhal­tet ne­ben den Ge­trän­ken an Bord auch eine be­queme An­reise: Statt läs­ti­ger Um­stei­ge­ver­bin­dun­gen geht es mit be­que­men Di­rekt­flü­gen ab Frank­furt in die Ferne. Al­ter­na­tive Ver­bin­dun­gen ab Düs­sel­dorf, Ham­burg, Ber­lin oder Mün­chen kön­nen auf An­frage ge­bucht wer­den. Das Rail & Fly Ti­cket von al­len Bahn­hof in Deutsch­land ist im­mer in­klu­sive.

Wenn Ge­nuss keine Ta­ges­zeit kennt, wird Ver­gnü­gen zum Pro­gramm. So auch auf der MS Vasco da Gama, denn im An­ge­bot ist be­reits das Ge­trän­ke­pa­ket „Clas­sic“ ent­hal­ten, das alle of­fe­nen Haus­weine, Sekt, Fass- und Fla­schen­biere, sämt­li­che al­ko­hol­freien Ge­tränke, ver­schie­dene Ape­ri­tifs so­wie Kaf­fee und Tee um­fasst.

Frei von jeder Hektik

Vasco da Gama /​ Bar­kee­per im Blue Room (c) nicko crui­ses

Wer die fas­zi­nie­rends­ten Orte der Welt ent­de­cken möchte, sollte dies lang­sam tun. Mit nicko crui­ses ent­de­cken die Rei­sen­den ent­spannt die Welt, denn die Kreuz­fahr­ten fol­gen der Phi­lo­so­phie des „Slow Crui­sing“ – mit we­ni­ger Hek­tik und Tru­bel, da­für aber viel Zeit in den ein­zel­nen De­sti­na­tio­nen und mehr au­then­ti­schem Ur­laubs­ge­nuss.

Zwi­schen Ok­to­ber 2023 und März 2024 ste­hen zehn Rou­ten zur Aus­wahl, die un­ter­schied­li­cher nicht sein könn­ten. Auf der 25-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Lis­sa­bon nach Kap­stadt er­le­ben die Rei­sen­den bei­spiels­weise Ma­rokko, die In­sel St. He­lena und Kap­stadt. In 19 Ta­gen bringt die MS Vasco da Gama die Rei­sen­den von den Ma­le­di­ven nach Sin­ga­pur – in­klu­sive In­dien, Sri Lanka und Thai­land.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Ge­schichts­träch­tig und trotz­dem quick­le­ben­dig sind die 18 Tage von Sin­ga­pur über Thai­land, Kam­bo­dscha, Viet­nam und Hong­kong nach Ma­nila. Von den In­sel­wel­ten Süd­ost­asi­ens bis ins wilde Out­back von Aus­tra­lien er­le­ben die Kreuz­fah­rer auf der 23-tä­gi­gen Reise über Bali, In­do­ne­sien und Ti­mor eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Flora und Fauna, an Land und un­ter Was­ser.

Pa­ra­die­si­sche In­sel­träume war­ten auf der Route, die in Auck­land star­tet und durch die Süd­see nach Me­xiko führt. Die Cook-In­seln, Bora Bora und Ta­hiti sind ideale Schnor­chel- und Tauch­re­viere. Schnee­weiße Sand­strände be­grü­ßen die Rei­sen­den auch in der Ka­ri­bik auf der 17-tä­gi­gen Reise zwi­schen Cu­ra­çao und Lis­sa­bon, mit Stopps auf Gre­nada, Bar­ba­dos, den Kap­ver­den, Te­ne­riffa und Ma­deira.

Die MS Vasco da Gama

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt auf der char­man­ten MS Vasco da Gama viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis. In fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im „Club Bis­tro“ Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, ser­viert nicko crui­ses in den zwei Wa­ter­front-Re­stau­rants und im Fu­sion Re­stau­rant am Tisch.

Das gilt auch für das feine Re­stau­rant „The Grill“, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den. In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der „Al­fresco Grill“ eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ein ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit ei­nem Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der „Oa­sis Pool“ am Heck auf Deck 10 zum Ver­wei­len ein. Das groß­zü­gige Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Kur­sen steht für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung. Au­ßer­dem be­sitzt die MS Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. An Bord der MS Vasco da Gama fin­det je­der die pas­sende Ka­bine. Zur Wahl ste­hen 16 ver­schie­dene Ka­bi­nen­ka­te­go­rien, von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis hin zu ge­räu­mi­gen Sui­ten. Da­bei va­ri­iert die Ka­bi­nen­größe zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"