Sun Princess: Neues Schiff bietet 29 Restaurants und Bars
Zusätzlich zu den riesigen Suiten und der geodätischen Kuppel, die tagsüber ein Pool und nachts eine Bühne ist, wird die neue Sun Princess von Princess Cruises über nicht weniger als 29 Restaurants und Bars verfügen, wenn sie im Februar 2024 ihr Debüt gibt.
Zu den neuen kulinarischen Erlebnissen an Bord der Sun Princess gehören das japanische „Umai Teppanyaki“, das innovative „O’Malley’s Irish Pub“ und das Meeresfrüchte-Restaurant „The Catch by Rudi“ des mehrfach preisgekrönten Küchenchefs Rudi Sodamin. Zudem serviert „The Promenade“ köstliche Slice-Pizza, Gourmet-Burger, schmackhafte Hot Dogs, frisch gebackene Bagels und eine verlockende Auswahl an Eiscreme.
Gleichzeitig bleiben die Favoriten an Bord der Princess-Schiffe ein fester Bestandteil des Konzepts: Die raffinierte Eleganz des „Crown Grill“, der Charme des „Sabatini’s“, die Authenzität von „Alfredo’s Pizzeria“, die kunstvollen Kreationen im „Kai Sushi“, die klassischen Melodien im „Crooners“, das warme Ambiente der „Wheelhouse Bar“ und die fesselnden Darbietungen von „Princess Live!“ sind auch auf der Sun Princess zu finden.
Insgesamt sollen die verschiedenen Restaurants des Schiffes für jeden Geschmack etwas bieten – angefangen vom Frühstück bis zu Snacks am späten Abend. Die ethnischen Gerichte reichen von mexikanisch bis mongolisch und die Kreuzfahrer können Kaffeegetränke, gefrorene Köstlichkeiten, Sushi-Spezialitäten, handgemachte Pizza, würziges Barbecue, Deluxe-Burger und Hot Dogs genießen. Dazu kommt eine breite Auswahl an vegetarischen und pflanzlichen Gerichten.
Hauptrestaurant auf drei Ebenen
Der „Horizons Dining Room“ ist der neue Hauptspeisesaal an Bord der Sun Princess. Er erstreckt sich über drei Stockwerke von Deck 6 bis Deck 8 mit Platz für insgesamt 1.931 Gäste und ermöglicht einen schönen Blick auf das Meer. Natürliches Licht setzt eine dekorative Skulptur in Szene.
Jede Ebene bietet dabei unterschiedliche Essenserlebnisse und verschiedene Stufen der Formalität. Zum Frühstück gibt es beispielsweise Räucherlachs-Omelett und schwedische Pfannkuchen, zum Mittagessen eine Maissuppe mit Signature Burger, einen Cobb Salad oder eine Quinoa-Lachs-Poke Bowl und zum Abendessen eine Lammkeule Provençale, sautierten Rotbarsch Caponata und ein Blumenkohlsteak mit Tahini, Couscous und Spargel.
Die Gäste der neuen Suiten-Kategorie „Signature Collection“ genießen den exklusiven Zugang zum neuen „Signature Restaurant“ auf Deck 7 und zur „Signature Lounge“ auf den Decks 15 und 16, während jene Gäste, die in der „Reserve Collection“ von Mini-Suiten und Cabana-Kabinen untergebracht sind, das „Reserve Collection Restaurant“ auf Deck 7 zur Verfügung steht. Beide Restaurants bieten exklusive Menüoptionen – darunter einen Prime Rib Carving Trolley und eine erweiterte Liste kulinarischer Kreationen der Küchenchefs.
Die Highlights der Piazza
Bellini’s Cocktail Bar: Diese Bar auf Deck 7 funkelt wie ein Diamant in der Mitte der Piazza und ist inspiriert von der Schönheit der feinsten Edelsteine. Egal, ob sie einen besonderen Anlass feiern oder einfach nur einen Abend mit Freunden verbringen möchten: Hier genießen die Gäste die feinsten Schampusgetränke, während sie die Unterhaltung auf der Piazza verfolgen und den Panoramablick aus dem großen Sphere-Fenster bestaunen.
Coffee Currents: Kaffeeliebhaber erwecken ihre Sinne mit einem klassischen Espresso oder einem cremigen Milchkaffee, der exklusiv auf der Sun Princess angeboten wird. Erfahrene Baristas zaubern das perfekte Getränk für jeden Geschmack. Auf der ersten Ebene der dreistöckigen Piazza wartet eine Reihe von köstlichen Snacks – wie zum Beispiel frisch gebackene Croissants, Gebäck und Muffins sowie ein Nachmittagstee mit Scones und Sandwiches.
Good Spirits At Sea: Dieses Lokal führt die Gäste rund um den Globus auf der Suche nach außergewöhnlichen Menschen, die Geschichten über Spirituosen erzählen und frische, lokale Zutaten in einzigartige Cocktail-Kreationen verwandeln. Auf der Sun Princess ist das „Good Spirits At Sea“ ein ganz besonderer Veranstaltungsort, an dem auch ein intensives Martini-Erlebnis und ein königliches Tee-Erlebnis angeboten werden.
O’Malley’s Irish Pub: Das beliebte Pub, das auf der Enchanted Princess seine Premiere feierte, wird auf der Sun Princess mit Live-Musik und interaktiver Unterhaltung aufwarten. Dazu gibt es köstliche Gerichte – wie etwa Fish and Chips im Pub-Stil, traditionelle Bangers and Mash sowie den „Bushmills Blue Burger“ und den „O’Malley’s Burger Patties“, die mit Bushmills Whiskey-Glasur überzogen sind. Das O’Malley’s befindet sich direkt neben der Piazza und ist zum Mittag- und Abendessen sowie für die späten Abendstunden geöffnet.
Spezialitäten-Restaurants
„Crown Grill“ (Deck 7): Das kultige Crown Grill-Erlebnis wird auf der Sun Princess durch ein modernes, elegantes Design und eine Showküche noch einmal auf ein neues Niveau gehoben. Das Spezialitätenrestaurant bietet erstklassiges Beef und frische Meeresfrüchte in einem klassisch-eleganten Ambiente – zu finden in unmittelbarer Nähe von „Princes Live!“ und der „Princess Arena“.
„Kai Sushi“ (Deck 8): Als moderne Sushi-Bar im Herzen der Piazza bietet das „Kai Sushi“ einen spektakulären Blick aus dem Sphere-Fenster und eine große Auswahl an Sushi- und Sashimi-Spezialitäten sowie Crispy Lobster Tempura, Wagyu Tataki und Asparagus and Salmon. Die Gäste können die köstlichen Häppchen an gemütlichen Tischen genießen oder an der traditionellen Sushi-Bar den Köchen bei der Herstellung zusehen.
„The Catch by Rudi“ (Deck 9): Angrenzend an den „World Fresh Marketplace“ finden die Gäste das Pop-up-Dinner-Konzept des renommierten Küchenchefs Rudi Sodamin, das Schätze aus dem Meer wie Austern auf der Halbschale mit roter und rosa Pfeffermignonette, Calamari mit gewürztem Panko-Mantel und Zitronen-Aioli sowie Muscheln Provençale mit knusprigem Brot zum Dippen präsentiert.
„Sabatini’s“ (Deck 8): Hier kann man beobachten, wie die Pasta in einem völlig neuen Pasta-Raum mit großen runden Fenstern jeden Tag frisch zubereitet wird. Das Restaurant verfügt über intime Bistro-Ecken und einen runden Speisesaal. Gebratene Mozzarella-Reisbällchen mit schwarzer Trüffel, eine cremige Burrata Caprese und klassisches Rindercarpaccio sind nur der Anfang. Meeresfrüchtegerichte und Primavera-Pasta runden eine Speisekarte ab, die mit schmackhaften Fleischgerichten wie Lammkoteletts, Kalbslende und Lendensteak gespickt ist. „Il Dolce“ krönt das Erlebnis mit Tiramisu, einer Auswahl an Torten und einem Ricotta-Käsekuchen.
„Umai Teppanyaki“ (Deck 8): Nur auf der Sun Princess zu finden, ist das „Umai Teppanyaki“ ein Fest für die Sinne, bei dem die Meister des Teppanyaki im Mittelpunkt stehen. Die Gäste sitzen in der ersten Reihe am Tisch, um dem Vergnügen beizuwohnen, während sie an einem Wasabi Cocktail oder einem Japanese Martini nippen. Die Show in drei Akten beginnt mit einer Auswahl an Vorspeisen wie Pork Belly Yakitori oder Spicy Tuna on the Rocks, geht über zu einem Black Cod in Sojasauce oder einem Filet Mignon mit flambiertem Champagner-Cognac und endet mit einem Schokoladen-Bento-Box-Dessert mit Grüntee-Eiscreme.
Casual und Outdoor-Essen
„World Fresh Marketplace“ (Deck 9): Der umgestaltete „World Fresh Marketplace“ mit großen Fenstern und Blick auf die Promenade lädt die Gäste auf eine verlockende Reise zu Aromen aus aller Welt ein. In diesem ganztägig geöffneten Gastronomiebereich, der direkt an die Piazza angrenzt, gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen an neun Stationen, die von mongolischem Barbecue und Tapas bis zu asiatischen Pfannengerichten und Paninis reichen. Für jeden Gast ist etwas dabei – von gebratenem Fleisch, über eine Brot- und Salatauswahl, bis zu Obst und Desserts.
„The Promenade“ (Deck 9): In einem frischen, kalifornischen Strandambiente bietet „The Promenade“ neben dem „World Fresh Marketplace“ Speisen im Freien mit großartiger Aussicht nahe der Wasserlinie. Der „Promenade Grill“ und die „Bar“ bieten schnelle Gerichte, die an überdachten Tischen, Loungesitzen unter freiem Himmel oder auf einem überdachten Deck genossen werden.
„International Cafe“ (Deck 9): Dieses beliebte Princess-Café bietet auch auf der Sun Princess rund um die Uhr unkomplizierte Speisen an – von herzhaften Sandwiches zum Frühstück über Focaccia und Fladenbrot bis zu köstlichen Nachspeisen.
„Lido“ (Deck 17): Das kulinarische Anegbot in den neu gestalteten Speiselokalen auf dem Lido-Deck mit ihrer entspannten Resort-Atmosphäre reicht von knusprigen Burgern und knackigen Salaten über würzige Tacos bis zu fruchtigen Cocktails und Mocktails. Diese Köstlichkeiten kann man am Pool oder mit Blick auf Ozean genießen, bevor man sich im „Coffee & Cones“ mit Eissandwiches, kostenlosen Eistüten, Kaffeespezialitäten und Tees verwöhnt lässt. Als Krönung wartet dann in der Bar „MIX“ auf dem Oberdeck das Lieblingsgetränk.
Noch keine Details hat Princess Cruises zu zwei weiteren Lokalen an Bord der Sun Princess bekannt gegeben – einem neuen Spezialitätenrestaurant der Spitzenklasse auf Deck 17 mit Blick auf das Kielwasser und einem geheimnisvollen, außergewöhnlichen Erlebnis, das hinter einer nicht gekennzeichneten schwarzen Tür mittschiffs auf Deck 8 angedeutet wird.
Die 175.500 BRZ große Sun Princess, die derzeit auf der Fincantieri-Werft in Italien gebaut wird und 4.300 Gäste beherbergen kann, wird auch eine Reihe von neuen Unterhaltungs- und Aktivitätsangeboten sowie luxuriöse Kabinen und Suiten mit den meisten Balkonen aller Princess-Schiffe bieten.
„The Dome“ – ein wandlungsfähiger Unterhaltungsort, der von den Terrassen von Santorin inspiriert wurde, ist der perfekte Ort zum Entspannen, während die „Arena!“ mit dem technologisch fortschrittlichsten Theaterdesign bei Princess Cruises aufwartet.
Die Sun Princess wird auch mit dem „Princess Medallion“ ausgestattet sein, das die Bereitstellung persönlicher Erlebnisse erleichtert, wie sie für kleine Schiffe typisch sind. Die ersten Kreuzfahrten im Jahr 2024 werden in das Mittelmeer und andere Regionen in Europa sowie in die Karibik führen.