Oceania Cruises

Oceania Allura: Auslieferung verzögert sich um mehrere Wochen

Die Aus­lie­fe­rung der Al­lura von Ocea­nia Crui­ses ver­zö­gert sich, die ers­ten sechs Ab­fahr­ten des Schif­fes im Som­mer 2025 wer­den ge­stri­chen. Das Schiff be­fin­det sich bei Fin­can­tieri im Bau und sollte ur­sprüng­lich im Mai 2025 aus­ge­lie­fert wer­den, doch die Gäste wur­den nun über die Ver­zö­ge­rung und die Pläne für die neue Jung­fern­fahrt in­for­miert.

Ge­stri­chen wur­den die Ab­fahr­ten der Al­lura am 8. Juni, 15. Juni, 25. Juni, 7. Juli, 17. Juli und 29. Juli 2025. Die Rou­ten soll­ten eine Aus­wahl der wich­tigs­ten Mit­tel­meer­hä­fen in Grie­chen­land, der Tür­kei, Ita­lien, Spa­nien, Malta und Ägyp­ten um­fas­sen.

Al­lura /​ Pool Deck (c) Ocea­nia Crui­ses

Alle ge­buch­ten Gäste er­hal­ten au­to­ma­tisch eine 100-pro­zen­tige Rück­erstat­tung ih­rer stor­nier­ten Kreuz­fahrt so­wie ein spe­zi­el­les Um­bu­chungs­an­ge­bot für eine zu­künf­tige Reise. Die De­tails des Um­bu­chungs­an­ge­bots ste­hen noch nicht fest.

Jetzt plant Ocea­nia Crui­ses eine neue Jung­fern­fahrt für das Schiff. Die zwölf­tä­gige Reise wird am 24. Juli 2025 von Athen in Grie­chen­land aus star­ten und nach Mo­naco füh­ren. Die Ein­zel­hei­ten der neuen Rei­se­route wer­den noch fest­ge­legt.

Nach der neuen Er­öff­nungs­reise soll die Reise der Al­lura am 5. Au­gust von Monte Carlo aus wie ur­sprüng­lich ge­plant statt­fin­den. Diese Zehn-Nächte-Kreuz­fahrt um­fasst Stopps in Ita­lien, Grie­chen­land und der Tür­kei, be­vor sie am 15. Au­gust in Athen an­kommt.

Die Jung­fern­fahrt ei­nes neuen Kreuz­fahrt­schiffs kann für je­den Rei­sen­den ein ganz be­son­de­res Er­eig­nis sein, und diese ers­ten Fahr­ten sind oft sehr be­gehrt, vor al­lem bei Stamm­gäs­ten, die der Ree­de­rei treu sind.

Al­lura /​ Ho­ri­zon Bar (c) Ocea­nia Crui­ses

Lei­der birgt die Bu­chung ei­ner Jung­fern­fahrt auch ein Ri­siko, denn Ver­zö­ge­run­gen in der Werft kön­nen die er­war­tete Aus­lie­fe­rung ei­nes neuen Schif­fes schnell nach hin­ten ver­schie­ben, so­dass Fahr­ten ge­stri­chen wer­den, wie es bei der Al­lura ge­sche­hen ist.

Die ge­nauen Um­stände, die zur Ver­zö­ge­rung der Al­lura ge­führt ha­ben, wur­den nicht be­kannt ge­ge­ben. Fak­to­ren, die die Bau­zei­ten von Kreuz­fahrt­schif­fen be­ein­flus­sen und zu Ver­zö­ge­run­gen bei der Aus­lie­fe­rung von Schif­fen füh­ren, kön­nen Pro­bleme in der Lie­fer­kette für wich­tige Ma­te­ria­lien, Ar­beits­kräf­te­man­gel, Test- und In­spek­ti­ons­er­geb­nisse so­wie Kon­struk­ti­ons­än­de­run­gen sein.

oceaniacruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"