Princess Cruises

Sun Princess : Übernahme von Fincantieri trotz weiterer Arbeiten

Prin­cess Crui­ses hat am 14. Fe­bruar die Sun Prin­cess über­nom­men, eine völ­lig neue Schiffs­platt­form, die von Fin­can­tieri ex­klu­siv für Prin­cess ent­wor­fen wor­den ist.

Die 175.500 Brut­to­raum­zahl große Sun Prin­cess mit ih­ren 4.300 Gäs­ten ist das be­ein­dru­ckendste, lu­xu­riö­seste und atem­be­rau­bendste Love Boat, das je­mals ge­baut wurde. Sie bie­tet eine Reihe von auf­re­gen­den neuen Un­ter­hal­tungs- und Frei­zeit­an­ge­bo­ten so­wie sen­sa­tio­nelle Ka­bi­nen und Sui­ten in ei­nem brei­ten Spek­trum von Ka­te­go­rien. Mit den meis­ten Bal­ko­nen auf al­len Prin­cess-Schif­fen kön­nen die Gäste die Sonne und das kris­tall­klare Was­ser des Mit­tel­meers und der Ka­ri­bik be­quem von ih­rer Ka­bine aus ge­nie­ßen.

Sun Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Der Dome, ein wand­lungs­fä­hi­ger Un­ter­hal­tungs­ort, der von den Ter­ras­sen von San­to­rin in­spi­riert wurde, ist der per­fekte Ort zum Ent­span­nen, und die Arena! ist eine Wei­ter­ent­wick­lung und das tech­no­lo­gisch fort­schritt­lichste Thea­ter­de­sign von Prin­cess.

Das Schiff muss je­doch noch in der Werft blei­ben, da­mit zu­sätz­li­che tech­ni­sche Ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den kön­nen. Da­her muss Prin­cess Crui­ses die Jung­fern­fahrt der Sun Prin­cess am 18. Fe­bruar ab­sa­gen. Diese wird sie nun am 28. Fe­bruar ab Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom an­tre­ten und am 9. März in Bar­ce­lona en­den. Da­bei wer­den Stopps in Nea­pel, San­to­rin, Kusa­dasi, Athen, Mes­sina und Palma de Mal­lorca ein­ge­legt.

Sun Prin­cess /​ The Dome (c) Prin­cess Crui­ses

Es ist dies be­reits das zweite Mal, dass die Jung­fern­fahrt der Sun Prin­cess ver­scho­ben wurde. Im Jän­ner hatte Prin­cess die für den 8. Fe­bruar 2024 ge­plante Reise ab­ge­sagt, da das Schiff nicht recht­zei­tig fer­tig­ge­stellt wer­den konnte.

Gäste, die für die Reise am 18. Fe­bruar ge­bucht wa­ren, er­hal­ten eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung des Rei­se­prei­ses so­wie alle zu­sätz­li­chen Dienst­leis­tun­gen an Bord, die im Vor­aus ge­kauft wur­den, so­wie eine 50-pro­zen­tige Gut­schrift für zu­künf­tige Kreuz­fahr­ten, die auf ei­ner zu­künf­ti­gen Prin­cess-Reise ver­wen­det wer­den kann.

Prin­cess Crui­ses bie­tet au­ßer­dem eine fi­nan­zi­elle Rück­erstat­tung aus­ge­wähl­ter Rei­se­kos­ten für Gäste, die be­reits vor ih­rer Ab­fahrt an­ge­kom­men sind, und für Gäste, die ihre Reise noch nicht an­ge­tre­ten ha­ben, be­stimmte Än­de­rungs­ge­büh­ren im Zu­sam­men­hang mit Flü­gen.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"