Neubau Norwegian Aqua sticht für die erste Probefahrt in See
Die Norwegian Aqua, das dritte Schiff der Prima Plus-Klasse von Norwegian Cruise Line, ist zu ihrer ersten Probefahrt in See gestochen. Am 10. Dezember hat das Schiff die Fincantieri-Werft in Marghera in der Nähe von Venedig verlassen und sich auf den Weg ins Mittelmeer gemacht, um dort eine Reihe von Tests zu absolvieren.
Während der Seeerprobung wird die Norwegian Aqua einer eingehenden Prüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Leistung und Funktionalität entspricht. Wenn diese Tests erfolgreich verlaufen, wird der Bau des Schiffes vor der mit Spannung erwarteten Premiere fortgesetzt.
Die Norwegian Aqua soll am 13. April 2025 in Miami getauft werden, wobei der Schauspieler Eric Stonestreet als Taufpate fungieren wird. Norwegian Cruise Line hat mehrere innovative Features eingeführt, um diese Schiffsklasse weiterzuentwickeln, die auf dem Erfolg der Vorgängerschiffe Norwegian Prima und Norwegian Viva aufbauen.
Zu den herausragenden Attraktionen an Bord gehört der Aqua Slidecoaster, eine einzigartige Mischung aus Wasserrutsche und Achterbahn, die Passagieren jeden Alters Nervenkitzel verspricht. Für Luxusliebhaber bietet das Schiff erstmals die branchenweit erste Duplex-Suite mit drei Schlafzimmern, die eine neue Definition von Premium-Unterkünften darstellen soll.
Norwegian Cruise Line setzt seine Partnerschaft mit dem renommierten italienischen Schiffbauer Fincantieri fort und setzt mit der Prima Plus-Klasse neue Maßstäbe in der Kreuzfahrt-Innovation. Mit einer Länge von 322 Metern und einer Größe von 156.300 Bruttoraumzahl ist die Norwegian Aqua etwa 10 Prozent größer als ihre Schwesterschiffe. Mit einer Gästekapazität von 3.571 bei Doppelbelegung verfügt sie über mehr Außenbereiche und das beste Verhältnis zwischen Besatzung und Gästen im modernen Kreuzfahrtsegment.