Phoenix Reisen

Phoenix Reisen: Familiäre Taufe für die neue MS Amera

Phoe­nix Rei­sen hat die MS Amera am Frei­tag in Bre­mer­ha­ven mit ei­ner für das Un­ter­neh­men ty­pi­schen Tauf­ze­re­mo­nie in die Hoch­see­flotte auf­ge­nom­men: Der Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ter ver­zich­tete auf eine große Gala und fei­erte statt­des­sen im Kreise der gro­ßen Phoe­nix-Fa­mi­lie.

Pe­tra Kai­ser – lang­jäh­rige Mit­ar­bei­te­rin, treue Seele und quasi die rechte Hand von Fir­men­grün­der Jo­han­nes Zur­nie­den – taufte das Schiff auf sei­nen wohl­klin­gen­den Na­men. Das Team von Phoe­nix Rei­sen rund um die Ge­schäfts­füh­rer Jo­han­nes Zur­nie­den, Ben­ja­min Krum­pen und Jörg Kra­mer freute sich rie­sig über die Taufe und fei­erte mit Gäs­ten, Presse und Schau­lus­ti­gen kräf­tig am Co­lum­bus Cruise Cen­ter in Bre­mer­ha­ven mit.

Taufe der MS Amera mit Ka­pi­tän Jens Thorn und Tauf­pa­tin Pe­tra Kai­ser (c) Phoe­nix Rei­sen

Nun ist die MS Amera auf ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt un­ter Phoe­nix-Flagge zu den Fjor­den Süd­nor­we­gens un­ter­wegs, nach­dem sie in rund sechs Wo­chen bei der re­nom­mier­ten Ham­bur­ger Werft Blohm+Voss um mehr als 40 Mil­lio­nen Euro um­fas­send um­ge­baut und ver­schö­nert wurde. Da­bei er­hielt das Schiff mit dem „Pich­lers“ auch ein neues Re­stau­rant – be­nannt nach Fried­rich „Fritz“ Pich­ler, der als Cu­linary Di­rec­tor von sea chefs für die Kü­che auf al­len Phoe­nix-Schif­fen ver­ant­wort­lich ist.

Die MS Amera wurde 1988 als „Royal Vi­king Sun“ für Royal Vi­king Line ge­baut. Von 1994 bis 1998 ge­hörte sie zur Cu­nard-Flotte, ehe sie 1999 von Sea­bourn un­ter dem Na­men „Sea­bourn Sun“ über­nom­men wurde. Seit 2002 war sie schließ­lich als „MS Prin­sen­dam“ für Hol­land Ame­rica Line un­ter­wegs. Mit ei­ner Größe von 37.983 BRZ und Platz für 835 Pas­sa­giere in 417 Ka­bi­nen sollte sie per­fekt in das Kon­zept von Phoe­nix Rei­sen pas­sen. Vor al­lem die vie­len Bal­kon­ka­bi­nen und der zweite Pool am Heck dürf­ten bei vie­len Pas­sa­gie­ren gut an­kom­men.

MS Amera (c) Phoe­nix Rei­sen

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"