
Phoenix Reisen tauft das neue Flussschiff MS Andrea auf dem Rhein
Im Rahmen einer kleinen, fast schon familiären Zeremonie hat Phoenix Reisen am Dienstag in Bonn ein neues Flussschiff getauft – und wie fast alle Schiffe des Bonner Kreuzfahrtveranstalters – ob Hochsee oder Fluss – beginnt auch der Name des jüngsten Flottenzugangs mit dem Buchstaben A.
Die MS Andrea ist ein Neubau der renommierten niederländischen Reederei Rijfers und hat eine Länge von 135 Metern. Auf vier Decks verteilen sich 74 komfortable Kabinen mit einer Größe von 12 bis 17 Quadratmeter – zum Großteil mit französischem Balkon – sowie zwei Restaurants, eine Panoramalounge, eine Leseecke mit Bücherschrank, eine Sauna, ein Dampfbad und ein weitläufiges Sonnendeck mit Poolbereich.

Getauft wurde die MS Andrea passenderweise von Andrea Lejckova-Rijfers – der Ehefrau des Reeders. Den christlichen Seefahrersegen erhielt das Schiff von Pfarrer Raimund Blanke. Im Anschluss begab sich die MS Andreas mit ihren ersten Gästen auf eine einwöchige Kreuzfahrt auf dem Rhein und der Mosel. Beide Flüsse werden nun bis zum Jahresende die Heimat des Schiffs sein. In der Saison 2021 kommt es dann auch auf der Donau zum Einsatz.




