TUI Cruises fährt im August zu den Fjorden Norwegens
Die „Blauen Reisen“ von TUI Cruises gehen in die Verlängerung: Ab 7. August 2020 starten siebentägige Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 ab/bis Hamburg und Kiel zu den norwegischen Fjorden. Landgänge sind dabei aber nicht vorgesehen: Die Gäste dürfen sechs volle Tage auf ihrem Schiff genießen.
„Die Resonanz unserer Gäste auf die kurzen Blauen Reisen war sehr gut. Daher gehen wir jetzt in die Verlängerung und sind überzeugt davon, dass wir mit den längeren Panoramafahrten eine gute Alternative für den Sommerurlaub an Land bieten“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.
Vom Schiff aus werden die Gäste der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 die Möglichkeit haben, neben der beeindruckenden Küstenlandschaft in Norwegen auch die Einfahrt in den Aurlandsfjord (Flam), den Innvikfjord (Olden), den Geirangerfjord (Geiranger) und den Hardangerfjord zu genießen. Die Zahl der Passagiere bleibt wie bisher auf maximal 60 Prozent begrenzt.
Wie bei den schon zuvor angekündigten „Blauen Reisen“ mit einer Dauer von drei oder vier Tagen sind auch für die neuen Norwegen-Kreuzfahrten ausschließlich Balkonkabinen und Suiten buchbar. Die Preise mit Premium Alles Inklusive beginnen bei 1.099 Euro pro Person in der Balkonkabine und 1.699 Euro in einer Suite. Vorerst sind ab Hamburg und ab Kiel jeweils vier Termine bis Anfang September vorgesehen.