ARCHIV

Carnival Cruise Line: Kreuzfahrten im Mai sind abgesagt

Ein Neu­start der Kreuz­fahr­ten in den USA ist wei­ter­hin nicht in Sicht: Nach Nor­we­gian, Ocea­nia, Re­gent, Dis­ney und Aza­mara hat nun auch Car­ni­val Cruise Line die Co­rona-Pause um ei­nen wei­te­ren Mo­nat ver­län­gert und alle Kreuz­fahr­ten im Mai 2021 ab­ge­sagt. 

Die größte Kreuz­fahrt­li­nie der Welt wird da­mit frü­hes­tens im Juni 2021 wie­der mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen – aber auch das ist al­les an­dere als ge­wiss. In ei­ner Mit­tei­lung an die Kun­den und Rei­se­bü­ros bleibt Car­ni­val je­den­falls vor­sich­tig: „Ein Da­tum für die Rück­kehr der Kreuz­fahr­ten von Hä­fen in den USA wurde noch nicht fest­ge­legt“, schreibt Prä­si­den­tin Chris­tine Duffy.

Zu­letzt hatte Car­ni­val Cruise Line alle Kreuz­fahr­ten bis Ende April ab­ge­sagt und auch gleich die kom­plette Eu­ropa-Sai­son der Car­ni­val Le­gend von Mai bis Ok­to­ber 2021 ge­stri­chen. Gleich­zei­tig wurde auch die Jung­fern­fahrt der neuen Mardi Gras ab/​bis Port Ca­na­ve­ral von 24. April auf 29. Mai 2021 ver­scho­ben. Ob die­ser Ter­min hält oder der im De­zem­ber 2020 über­nom­mene Neu­bau noch län­ger auf sein De­büt war­ten muss, ist noch un­klar.

Über die Ab­sa­gen der Nor­we­gian Cruise Line Hol­ding ha­ben wir hier be­reits be­rich­tet. Dis­ney Cruise Line sagte erst vor we­ni­gen Ta­gen alle Kreuz­fahr­ten der Dis­ney Dream und der Dis­ney Fan­tasy im Mai ab und stor­nierte die Eu­ropa-Sai­son der Dis­ney Ma­gic so­gar bis Au­gust. Die erste Reise der Dis­ney Ma­gic soll nun am 18. Au­gust 2021 in Ko­pen­ha­gen star­ten. Die Lu­xus­ree­de­rei Aza­mara strich ne­ben dem Mai auch gleich den ge­sam­ten Juni und plant den Neu­start in Eu­ropa der­zeit erst im Juli 2021.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"