Phoenix Reisen: Feierliche Taufe für neues Flussschiff „Antonia“
Bei allerbestem Wetter hat Phoenix Reisen das neueste Flussschiff der Flotte am Rheinufer in Bonn auf den schönen Namen „Antonia“ getauft. Als Taufpatin des Neubaus fungierte Petra Fendel-Sridharan, die Frau des ehemaligen Bonner Oberbürgermeisters Sridharan.
Als die MS Antonia im Anschluss an die Zeremonie zu ihrer Jungfernfahrt aufbrach, konnte der Veranstalter auch gleich den Start der Kreuzfahrt-Saison 2021 feiern. Der Neubau wird nun bis in den Herbst hinein ab/bis Köln verschiedene Reisen auf dem Rhein und der Mosel mit einer Dauer zwischen vier und neun Tagen anbieten.

Die MS Antonia ist ein Schwesterschiff der MS Asara und bietet Platz für 190 Gäste. Die modern eingerichteten Kabinen verfügen mehrheitlich über einen französischen Balkon. Emissionsreduzierte Maschinenanlagen, ein Landstromanschluss, eine Abwasserreinigungsanlage und verschiedene technische Einrichtungen zur Reduzierung des Energierverbrauchs freuen die Umwelt.
Vorerst werden allerdings maximal 150 Gäste an Bord der MS Antonia reisen. Diese Maßnahme ist ein Teil des umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts, das Phoenix Reisen und die Reederei Rijfers bereits im vergangenen Herbst erfolgreich an Bord der Flussschiffe umgesetzt haben und auch jetzt dafür sorgen soll, dass man sich an Bord wohl umsorgt und sicher fühlt.


