Seabourn

Seabourn Venture: Neuer Termin für die Jungfernfahrt

Der Ter­min für die Jung­fern­fahrt des neuen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Sea­bourn Ven­ture ist auf den 10. April 2022 ver­scho­ben wor­den. Der lu­xu­riöse Neu­bau wird dann zu­nächst zwei neue Rou­ten rund um Groß­bri­tan­nien be­fah­ren, die ab dem 19. Au­gust 2021 ge­bucht wer­den kön­nen.

Gäste, die auf der für De­zem­ber ge­plan­ten Pre­mie­ren­fahrt oder eine der nach­fol­gen­den Kreuz­fahr­ten zwi­schen 11. De­zem­ber 2021 und 24. April 2022 ge­bucht wa­ren, sol­len un­ver­züg­lich wei­tere In­for­ma­tio­nen er­hal­ten, heißt es in ei­ner Pres­se­aus­sendung von Sea­bourn.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Die Ter­min­ver­schie­bung er­folgte nach dem Be­such von Sea­bourn-Füh­rungs­kräf­ten in der T. Ma­riotti-Werft im ver­gan­ge­nen Mo­nat, bei dem sie sich ei­nen de­tail­lier­ten Über­blick über die Bau­fort­schritte der letz­ten 18 Mo­na­ten ma­chen konn­ten. Hier war es co­ro­nabe­dingt im­mer wie­der zu Un­ter­bre­chun­gen in der Lie­fer­kette ge­kom­men.

Das zweite, der­zeit noch na­men­lose Schwes­ter be­fin­det sich eben­falls bei T. Ma­riotti im Bau. Die bei­den Ex­pe­di­ti­ons­schiffe wer­den nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse ge­baut und un­ter an­de­rem mit zwei spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten U‑Booten, 24 Zo­diacs und ei­nem 26-köp­fi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team an Bord auf­war­ten.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"