GROSSE SCHIFFE

Neonyx Cruises startet im Juli mit der ehemaligen Costa Magica

Eine neue Kreuz­fahrt­li­nie na­mens Ne­onyx Crui­ses möchte of­fen­bar noch in die­sem Som­mer erst­mals Kreuz­fahr­ten zu den grie­chi­schen In­seln auf­neh­men. Auf sei­ner Web­site ver­spricht das Un­ter­neh­men eine „neue Ära des Rei­sens“ und ein „un­be­grenz­tes Party-Kreuz­fahrt­er­leb­nis“. Da­für soll die ehe­ma­lige Costa Ma­gica sor­gen.

Wie Cruise In­dus­try News be­rich­tet, wer­den die Kreuz­fahr­ten nur für Er­wach­sene buch­bar sein und drei- und vier­tä­gige Rou­ten von Pi­räus nach My­ko­nos, San­to­rini und Çeşme (Tür­kei) um­fas­sen. Wann die Er­öff­nungs­reise statt­fin­den wird, ist noch nicht be­kannt. Auf der Web­site von Ne­onyx wer­den aber Ter­mine ab 8. Juli 2024 an­ge­bo­ten.

God­dess of Night (c) Ne­onyx Crui­ses

Die Web­site zeigt auch schon ein Schiff na­mens „God­dess of the Night“, das auf den Kreuz­fahr­ten zum Ein­satz kom­men soll. Da­bei han­delt es sich of­fen­kun­dig um die ehe­ma­lige Costa Ma­gica, die Ende 2004 von Costa Cro­ciere in Dienst ge­stellt wurde und über Platz für 2.720 Gäste bei ei­ner Größe von 103.000 BRZ ver­fügt.

Nach­dem sie drei Jahre lang auf­grund der CO­VID-19-Pan­de­mie au­ßer Be­trieb war, wurde sie schließ­lich An­fang 2023 von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion an Sea­jets ver­kauft und in „My­ko­nos Ma­gic“ um­be­nannt. Seit­her lag sie zu­sam­men mit vier wei­te­ren Schif­fen, die der Fäh­ren-Be­trei­ber wäh­rend der Pan­de­mie er­wor­ben hatte, un­ver­rich­te­ter Dinge in grie­chi­schen Ge­wäs­sern. Erst am 6. April die­ses Jah­res be­gab sich das Schiff nach Ça­n­ak­kale in der Tür­kei, um hier in ei­ner Werft ge­war­tet zu wer­den.

God­dess of Night (c) Ne­onyx Crui­ses

Ne­onyx Crui­ses ist ein Un­ter­neh­men des grie­chi­schen Fäh­ren-Be­trei­bers Sea­jets und rich­tet sich laut ei­ge­nen An­ga­ben an eine „junge, dy­na­mi­sche Ziel­gruppe, die die Kom­bi­na­tion aus Ent­span­nung und Party in ei­nem lu­xu­riö­sen Um­feld sucht“. Der Fo­kus liege da­bei auf „hoch­klas­si­gen DJs, in­ter­ak­ti­ven Shows und ei­nem be­ein­dru­cken­den Un­ter­hal­tungs­pro­gramm mit Künst­lern, Sän­gern, Tän­zern und Akro­ba­ten aus al­ler Welt“, ist auf der Web­site zu le­sen.

neonyxcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"