AIDA CruisesGROSSE SCHIFFE

AIDAdiva: Freude auf die ersten Gäste nach der Corona-Pause

Am Mor­gen des 13. Ok­to­ber 2021 ist die AIDA­diva im Ha­fen von War­ne­münde ein­ge­lau­fen. Für das Kreuz­fahrt­schiff und seine Crew be­deu­tet der An­lauf den lange er­war­te­ten Neu­start nach der Co­rona-Pause. Da­mit geht Ta­gen das achte Schiff der AIDA-Flotte wie­der auf große Fahrt.

Das Ein­lau­fen in den „Hei­mat­ha­fen“ war auch für die Brü­cken­crew ein be­deut­sa­mes Er­leb­nis: Frank Ja­cobi, Staff Cap­tain der AIDA­diva und wohn­haft in Ros­tock. „Der Ha­fen­ein­lauf von War­ne­münde ist für mich ei­ner der schöns­ten, da die Ku­lisse ein­zig­ar­tig ist: Der Blick ist ein­fach un­be­schreib­lich. Die Be­geis­te­rung der Kreuz­fahrt-Fans an Land ist aber ebenso ein­ma­lig.“

Die Crew räumt die Schmuck­stü­cke in die Aus­la­gen des Ju­we­liers an Bord der AIDA­diva (c) AIDA Crui­ses

Sein Kol­lege auf der Brü­cke, Safety Of­fi­cer Andre Scha­low­ski, stimmt ihm hun­dert­pro­zen­tig zu: „Als ge­bür­ti­ger Ros­to­cker und in War­ne­münde wohn­haf­ter Nau­ti­ker gibt es für mich kei­nen schö­ne­ren Ha­fen auf der Welt. Das Pas­sie­ren der Mo­len­köpfe, der Leucht­turm auf der Steu­er­bord­seite und die War­ne­mün­der Mö­wen be­deu­ten für mich, nach Hause zu kom­men.“

Im Au­ßen­be­reich der Re­stau­rants wer­den die Ti­sche und Stühle zu­recht­ge­rückt (c) AIDA Crui­ses

Ho­tel­di­rek­to­rin Har­riet Um­brich freut sich rie­sig auf die ers­ten Gäste, die am 16. Ok­to­ber 2021 er­war­tet wer­den: „Wir ha­ben die ver­gan­ge­nen Wo­chen in­ten­siv ge­nutzt, um un­ser schö­nes Schiff vor­zu­be­rei­ten, und ha­ben mit der Crew auch alle Ab­läufe trai­niert. Jetzt sind wir be­reit und kön­nen es kaum er­war­ten, dass sich das Schiff wie­der mit Le­ben füllt!“

Auch die Re­stau­rants wer­den auf Hoch­glanz ge­bracht (c) AIDA Crui­ses

Die ers­ten zwei Rei­sen der AIDA­diva nach der Co­rona-Pause füh­ren die Gäste in fünf Ta­gen nach Dan­zig, Visby und Ko­pen­ha­gen. Am 26. Ok­to­ber star­tet die AIDA­diva dann von War­ne­münde aus in die Ka­ri­bik. Pul­ver­weiße Traum­strände er­war­ten die Gäste bei­spiels­weise auf Tor­tola, St. Maar­ten und St. Kitts.

www.aida.de

Die Ab­tei­lung Land­aus­flüge kon­trol­liert ih­ren Fuhr­park für die be­lieb­ten Bike-Aus­flüge (c) AIDA Crui­ses
Die Bars wer­den auf Hoch­glanz ge­bracht (c) AIDA Crui­ses
Auch die Ga­le­rie ist be­reit (c) AIDA Crui­ses
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"