ARCHIV

AIDAdiva: Freude auf die ersten Gäste nach der Corona-Pause

Am Mor­gen des 13. Ok­to­ber 2021 ist die AI­D­A­diva im Ha­fen von War­ne­münde ein­ge­lau­fen. Für das Kreuz­fahrt­schiff und seine Crew be­deu­tet der An­lauf den lange er­war­te­ten Neu­start nach der Co­rona-Pause. Da­mit geht Ta­gen das achte Schiff der AIDA-Flotte wie­der auf große Fahrt.

Das Ein­lau­fen in den „Hei­mat­ha­fen“ war auch für die Brü­cken­crew ein be­deut­sa­mes Er­leb­nis: Frank Ja­cobi, Staff Cap­tain der AI­D­A­diva und wohn­haft in Ros­tock. „Der Ha­fen­ein­lauf von War­ne­münde ist für mich ei­ner der schöns­ten, da die Ku­lisse ein­zig­ar­tig ist: Der Blick ist ein­fach un­be­schreib­lich. Die Be­geis­te­rung der Kreuz­fahrt-Fans an Land ist aber ebenso ein­ma­lig.“

Sein Kol­lege auf der Brü­cke, Safety Of­fi­cer Andre Scha­low­ski, stimmt ihm hun­dert­pro­zen­tig zu: „Als ge­bür­ti­ger Ros­to­cker und in War­ne­münde wohn­haf­ter Nau­ti­ker gibt es für mich kei­nen schö­ne­ren Ha­fen auf der Welt. Das Pas­sie­ren der Mo­len­köpfe, der Leucht­turm auf der Steu­er­bord­seite und die War­ne­mün­der Mö­wen be­deu­ten für mich, nach Hause zu kom­men.“

Ho­tel­di­rek­to­rin Har­riet Um­brich freut sich rie­sig auf die ers­ten Gäste, die am 16. Ok­to­ber 2021 er­war­tet wer­den: „Wir ha­ben die ver­gan­ge­nen Wo­chen in­ten­siv ge­nutzt, um un­ser schö­nes Schiff vor­zu­be­rei­ten, und ha­ben mit der Crew auch alle Ab­läufe trai­niert. Jetzt sind wir be­reit und kön­nen es kaum er­war­ten, dass sich das Schiff wie­der mit Le­ben füllt!“

Die ers­ten zwei Rei­sen der AI­D­A­diva nach der Co­rona-Pause füh­ren die Gäste in fünf Ta­gen nach Dan­zig, Visby und Ko­pen­ha­gen. Am 26. Ok­to­ber star­tet die AI­D­A­diva dann von War­ne­münde aus in die Ka­ri­bik. Pul­ver­weiße Traum­strände er­war­ten die Gäste bei­spiels­weise auf Tor­tola, St. Maar­ten und St. Kitts.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"