nicko cruises: Vasco da Gama begibt sich auf große Weltreise
nicko cruises geht mit der Vasco da Gama in der Saison 2023/24 auf Weltreise. Angesteuert werden Traumorte in Afrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, der Südsee, Mittelamerika und der Karibik. Auch Stopps auf den Kapverden, Madeira und den Kanaren sind eingeplant.
Am 10. Oktober 2023 macht sich das klassische Hochseeschiff des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten nicko cruises in Lissabon auf den Weg und am 8. April 2024 kommt es dort auch wieder an. Dazwischen liegen 183 Tage, 90 Häfen, 40 Länder, fünf Kontinente und so beeindruckende Ziele wie Marrakesch, die Namibwüste, Mauritius, La Réunion, das Great Barrier Reef, Tasmanien, Bora Bora und der Panamakanal.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„Read less“]
Die vier Etappen der großen Weltreise sind dabei auch einzeln buchbar. Sie bestehen zudem aus insgesamt zehn Routen mit unterschiedlicher Länge, die ebenfalls separat gebucht und auch beliebig miteinander kombiniert werden können – beispielsweise zur „kleinen Weltreise“ von Singapur bis Lissabon.
Etappe 1 – von Lissabon bis Mauritius
Die erste Etappe der Weltreise mit der Vasco da Gama endet nach 40 Tagen auf Mauritius. Aufgeteilt ist sie in zwei Routen. Route 1 führt von Lissabon in 25 Tagen über Marokko, den Senegal, Gambia, St. Helena, Namibia und Südafrika nach Kapstadt. Dabei erleben die Gäste die afrikanische Westküste intensiv – mit faszinierenden Städten, einer wunderschönen Flora und Fauna und ganz viel Kultur und Lebensart.

Ab 3. November geht es dann auf der zweiten Route von Kapstadt weiter über Mossel Bay, Port Elizabeth, Richards Bay, Durban, Madagaskar und La Réunion nach Mauritius. Dort kommt die Vasco da Gama am 18. November an. Unterwegs statten die Urlauber dem Tafelberg und dem Kap der Guten Hoffnung einen Besuch ab, tauchen in die Kultur der Zulu ein und beobachten wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.
Etappe 2 – von Mauritius bis Manila
Die zweite Etappe umfasst die Routen 3 bis 5 und ist voller spannender Gegensätze – von Abenteuern im Urwald bis zur Entspannung am Traumstrand. Sie startet am 18. November 2023 auf Mauritius, dauert 50 Tage und endet in Manila. Route 3 führt zwischen 18. November und 2. Dezember von Mauritius über Madagaskar, die Komoren und die Seychellen auf die Malediven.

Anschließend macht sich die Vasco da Gama auf der vierten Route der Weltreise von den Malediven auf den Weg in die Metropole Singapur. Unterwegs stehen Stopps in Indien, Sri Lanka, Indonesien, Thailand und Malaysia auf dem Programm.
Die fünfte Route führt zwischen 20. Dezember 2023 und 6. Jänner 2024 von Singapur über Thailand, Kambodscha, Vietnam und Hongkong nach Manila. Ein Mix aus blinkenden Tuk Tuks, schwimmenden Märkten, mächtigen Tempelanlagen und dichtem Dschungel macht Weihnachten auf der paradiesischen Insel Ko Kut in Thailand und den Jahreswechsel in der berühmten Halong-Bucht zu etwas ganz Besonderem.
Etappe 3 – von Manila bis Puerto Vallarta
Zur dritten Etappe mit einer Dauer von 66 Tagen legt die Vasco da Gama am 6. Jänner 2024 in Manila ab. Sie besteht aus den Routen 6 bis 8 und endet in Puerto Vallarta. Route 6 führt über die Philippinen, Bali, Indonesien, Timor und Australien nach Sydney und dauert 23 Tage. Die Gäste treffen dabei in Indonesien auf riesige Echsen und in Australien auf Kängurus, Koalas sowie die bunte Unterwasserwelt am Great Barrier Reef.

Von Sydney geht es danach auf der siebenten Route von 28. Jänner bis 17. Februar 2024 weiter nach Auckland. Unterwegs stehen Stopps in Australien, Tasmanien und entlang der Süd- und Nordküste Neuseelands auf dem Programm. Nationalparks, Lagunen und Fjorde reihen sich auf dieser Route aneinander.
Für die achte Route macht sich die Vasco da Gama von Auckland auf den Weg in die unendlichen Weiten des Südpazifiks und kommt schließlich am 10. März in Puerto Vallarta an. Dazwischen erkunden die Gäste nicht nur die Inselparadiese der Cook Inseln, sondern auch Tahiti, Bora Bora, den Tuamoto-Archipel und die Marquesas. Das Schiff überquert dabei den Äquator und die Datumsgrenze.
Etappe 4 – von Puerto Vallarta bis Lissabon
Die vierte und letzte Etappe auf der Reise rund um die Welt führt ab 10. März 2024 in 30 Tagen von Puerto Vallarta bis nach Lissabon. Sie ist ebenfalls in zwei Routen unterteilt. Die neunte Route dauert 14 Tage und beinhaltet die Küsten Mexikos, Nicaraguas, Guatemalas und Costa Ricas, die Fahrt durch den Panamakanal nach Kolumbien und schließlich die den ABC-Inseln.

Von Curaçao geht es ab 23. März auf der zehnten und letzten Etappe der Weltreise mit der Vasco da Gama zurück nach Lissabon mit Stopps auf Grenada, Barbados, den Kapverden, Teneriffa und Madeira. Paradiesische Buchten und eindrucksvolle Vulkanlandschaften wechseln einander auf dieser 17-tägigen Route ab.
Wer die große Weltreise mit allen Etappen von Anfang bis Ende mitmachen möchte, ist 183 Tage unterwegs. Auch eine kleine Weltreise ist im Paket buchbar. Hier steigt man am 20. Dezember 2023 in Singapur zu und fährt dann 112 Tage bis nach Lissabon.

Gäste, die die kleine oder große Weltreise als Paket buchen, genießen besondere Privilegien an Bord, wie gratis Bier, Wein und alkoholfreie Getränke zu den Hauptmahlzeiten und den Wäscheservice inklusive Bügeln. Auch Gutscheine für den Wellnessbereich und für die Fotogalerie gehören zum Paket.
Als spezielles Highlight erhalten die Weltreise-Gäste zudem – sofern verfügbar – auf der kleinen Weltreise eine und auf der großen Weltreise zwei Kabinen auf einer ausgewählten Route dazu, um Familie oder Freunde als Begleitung an Bord zu holen. Darüber hinaus erhalten die Gäste ein Gigabyte freies Internet pro Route und Person und genießen einen Gourmetabend am „Chef’s Table“ mit einem Neun-Gänge-Menü samt Getränken.
[/expander_maker]