Cunard

Cunard Line ernennt Kapitänin für die neue Queen Anne

Cu­nard Line hat den Ka­pi­tän für das vierte Schiff der Flotte be­kannt ge­ge­ben: Mit In­ger Klein Thorh­auge wird eine Frau das Kom­mando auf der neuen Queen Anne über­neh­men, wenn diese An­fang 2024 ihr De­büt fei­ert. Ihre Auf­ga­ben als Ka­pi­tän teilt sie sich da­bei mit Da­vid Hud­son, der seine Kar­riere bei Cu­nard im Jahr 2006 be­gann.

In­ger Klein Thorh­auge stammt von den Fä­rö­ern und be­gann be­reits im Al­ter von 16 Jah­ren als Ste­war­dess auf Fracht­schif­fen zu ar­bei­ten. 1994 ab­sol­vierte sie ihre Ka­pi­täns­prü­fung. Ihre Kar­riere bei Cu­nard Line be­gann 1997 als Zwei­ter Of­fi­zier an Bord der Vistafjord.

Im Jahr 2010 wurde Thorh­auge zur Ka­pi­tä­nin der Queen Vic­to­ria er­nannt und war da­mit die erste Frau in der lan­gen Ge­schichte der Ree­de­rei, der das Kom­mando ei­nes Schif­fes über­tra­gen wurde. Seit 2011 ist sie auch als Ka­pi­tä­nin auf der Queen Eliza­beth im Ein­satz und hat seit­her mit den bei­den Schif­fen mehr­mals die Welt um­run­det.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Wenn die Queen Anne im Jahr 2024 in See sticht, wird die Cu­nard-Flotte das erste Mal seit 1999 aus vier Schif­fen be­stehen. Gleich­zei­tig wird sie mit Platz für rund 3.000 Gäste bei ei­ner Größe von 113.000 BRZ über die größte Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät al­ler ak­ti­ven Schiffe der Ree­de­rei ver­fü­gen.

Zu den Neue­run­gen ge­hö­ren die lu­xu­riö­sen „Cu­nard Queens Grill Grand Sui­tes“, die den Gäs­ten ex­klu­sive pri­vate Re­si­den­zen an Bord bie­ten sol­len. Dazu ge­hö­ren ein ei­ge­nes Ess­zim­mer, eine Spei­se­kam­mer, be­geh­bare Klei­der­schränke, Mar­mor­bä­der mit Blick auf das Meer und die größ­ten Bal­kone an Bord.

Queen Anne /​ Grand Lobby (c) Cu­nard Line

Die „Prin­cess Grill Sui­ten“ – ent­wor­fen von Sy­bille de Mar­ge­rie – ver­fü­gen un­ter an­de­rem über ei­nen Schmink­tisch, ei­nen Bar­be­reich, ge­mei­ßelte De­cken­pa­neele und große Sa­lon­tep­pi­che der Tex­til­de­si­gne­rin Co­rinne Hug­hes, wäh­rend die „Bri­tan­nia Bal­kon­ka­bi­nen“ mit ge­müt­li­chen Sofa-Sitz­be­rei­chen und be­geh­ba­ren Glas­du­schen in den hel­len Ba­de­zim­mern auf­war­ten.

Das Herz des Schif­fes wird die Grand Lobby mit ei­ner zeit­ge­nös­si­schen Wand­skulp­tur aus Me­tall bil­den, die sich im Laufe des Ta­ges durch den darin in­te­grier­ten Licht­ef­fekt ver­än­dert. Neu ge­stal­tet wurde das zwei­stö­ckige „Royal Court Theatre“, das von den gro­ßen Klangsä­len der Welt in­spi­riert wurde. Die 825 Sitze sind mit üp­pi­gem Samt ge­schmückt.

Queen Anne (c) Cu­nard Line

Ge­plant sind au­ßer­dem 15 Re­stau­rants, in de­nen die Gäste eine große Aus­wahl an Ge­rich­ten aus der gan­zen Welt ge­nie­ßen kön­nen, und ein neues Well­ness-Kon­zept mit ei­ner brei­ten Aus­wahl an Fitness‑, Schönheits‑, Ther­mal- und Spa-Sui­ten in ei­ner zeit­ge­mä­ßen, of­fe­nen und luf­ti­gen Äs­the­tik. Bu­chun­gen für die Jung­fern­sai­son der Queen Anne sol­len ab Mai 2022 mög­lich sein.

www.cunardline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"