Hurtigruten

Hurtigruten Expeditions veröffentlicht das Programm für 2023/​24

Mit mehr als 150 ver­schie­de­nen Rou­ten und fünf Kon­ti­nen­ten bie­tet Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons in der Sai­son 2023/​24 das bis­her größte Ex­pe­di­ti­ons­pro­gramm in der mehr als 125-jäh­ri­gen Ge­schichte der Ree­de­rei seit der Grün­dung im Jahre 1896.

Die Gäste kön­nen sich auf be­son­dere Rei­se­ziele wie die Ga­la­pa­gos­in­seln, die Ant­ark­tis, die Ark­tis und West­afrika freuen. Auch die neuen, nach­hal­ti­gen Alaska-Ex­pe­di­tio­nen bie­ten eine per­fekte Ge­le­gen­heit, eine fas­zi­nie­rende Re­gion auf klei­nen Schif­fen ab­seits der tou­ris­ti­schen Pfade auf eine neue Art und Weise zu ent­de­cken.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ga­la­pa­gos /​ Flo­re­ana Is­land (c) Hur­tig­ru­ten /​ John Char­dine

„Wir sind be­geis­tert, die größte Aus­wahl an Aben­teu­er­rei­sen an­bie­ten zu kön­nen, die es je gab. Dazu ge­hö­ren ein­zig­ar­tige Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen zu ei­ni­gen der ent­le­gens­ten Ge­gen­den un­se­res Pla­ne­ten. Die­ses breite An­ge­bot mit klei­nen Schif­fen ist per­fekt für mo­derne Aben­teu­er­rei­sende, bei de­nen Au­then­ti­zi­tät, Ler­nen und Nach­hal­tig­keit im Mit­tel­punkt ste­hen“, sagt CEO Asta Las­se­sen.

Alle Rei­sen von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons zeich­nen sich da­bei durch die gro­ßen Ex­pe­di­ti­ons­teams an Bord aus. Sie wer­den für jede Reise spe­zi­ell aus­ge­wählt, um den Gäs­ten den größ­ten wis­sen­schaft­li­chen Mehr­wert zu bie­ten. Für die Sai­son 2023/​24 wer­den die Teams auf al­len Schif­fen noch ein­mal ver­grö­ßert. Au­ßer­dem wird die Ex­pe­di­ti­ons­aus­rüs­tung auf­ge­stockt.

Sci­ence Cen­ter /​ MS Fri­dt­jof Nan­sen (c) Hur­tig­ru­ten /​ Rune Kong­sro

Für die Gäste be­deu­tet das eine noch grö­ßere Aus­wahl an Ak­ti­vi­tä­ten – von Er­kun­dun­gen und An­lan­dun­gen mit klei­nen Lan­dungs­boo­ten über Wan­de­run­gen und Ka­jak-Aus­flüge bis zu Vor­trä­gen und wis­sen­schaft­li­chen Pro­jek­ten.

„Da­mit ma­chen wir un­sere groß­ar­ti­gen Ex­pe­di­tio­nen noch bes­ser. Un­sere Kol­le­gen an Bord und die Art und Weise, wie sie ihre Lei­den­schaft und ihr Wis­sen tei­len, sind das Herz­stück un­se­rer Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen. Grö­ßere Ex­pe­di­ti­ons­teams be­deu­ten mehr von al­lem – mehr Ex­per­ten, mehr Wis­sen, mehr Ak­ti­vi­tä­ten und mehr Mög­lich­kei­ten für un­sere Gäste“, so Las­se­sen.

Ex­per­ten im Eis (c) Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons /​ Os­car Fer­rera

Hurtigruten Expeditions: Höhepunkte 2023/​24

  • Ga­la­pa­gos-In­seln: Vier ver­schie­dene Rou­ten an Bord des frisch mo­der­ni­sier­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiffs MS Santa Cruz II in Zu­sam­men­ar­beit mit Me­tro­po­li­tan Tou­ring.
  • Nor­we­gen: Ganz­jäh­rige 14-tä­gige Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen von Ham­burg nach Nor­we­gen mit dem Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Otto Sver­drup.
  • Ant­ark­tis: 34 Ab­fahr­ten mit ei­ner Dauer von zwölf bis 23 Ta­gen auf drei Schif­fen, die ne­ben der Ant­ark­tis auch die Falk­land­in­seln und Süd­ge­or­gien er­kun­den.
  • Von Pol zu Pol: Große Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen in 66 bis 94 Ta­gen von der Ark­tis in die Ant­ark­tis mit be­son­de­ren Rei­se­zie­len wie Alaska, Is­land, Grön­land, der Nord­west­pas­sage und Süd­ame­rika so­wie le­gen­dä­ren Pas­sa­gen durch den Pa­na­ma­ka­nal und über den Po­lar­kreis.
  • Alaska: Ein­zig­ar­tige Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen, auf de­nen die Rei­sen­den die ganze Schön­heit von Alaska ab­seits der be­kann­te­ren Pfade er­le­ben kön­nen.
  • Ark­tis: Ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­hei­ten, das ab­ge­le­gene Spitz­ber­gen zu er­kun­den – den Ort, an dem Hur­tig­ru­ten im Jahr 1896 die Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen be­grün­det hat.
  • Is­land & Grön­land: Acht spek­ta­ku­läre Is­land-Um­run­dun­gen und Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen zur Ost- und West­küste Grön­lands.
Orne Har­bour /​ Ant­ark­tis (c) Hur­tig­ru­ten /​ Kars­ten Bids­trup

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons ist für seine nach­hal­ti­gen Be­mü­hun­gen be­kannt. Die Ree­de­rei hat die Zeit der Pan­de­mie für weit­rei­chende In­ves­ti­tio­nen und Mo­der­ni­sie­run­gen ge­nutzt, zu de­nen un­ter an­de­rem die flot­ten­weite In­stal­la­tion von Land­stro­m­an­schlüs­sen und die Ein­rich­tung von Sci­ence Cen­ters auf al­len Schif­fen zäh­len.

Das bran­chen­füh­rende Wis­sen­schafts­pro­gramm von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons er­mög­licht For­sche­rin­nen und For­schern wis­sen­schaft­li­che Pro­jekte auf Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen durch­zu­füh­ren. Die Gäste sind zu­dem ein­ge­la­den, sich bei Bür­ger­wis­sen­schafts­pro­jek­ten ein­zu­brin­gen. So leis­ten sie ei­nen Bei­trag zur Wis­sen­schaft.

www.hurtigruten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"