Hurtigruten

Hurtigruten: Kinder und Enkelkinder reisen im Sommer kostenlos

Hur­tig­ru­ten macht Vor­freude auf die Som­mer­fe­rien: Kin­der und En­kel­kin­der bis ein­schließ­lich 18 Jahre rei­sen im Juli und Au­gust kos­ten­los mit und kön­nen so zu­sam­men mit ih­ren El­tern oder Groß­el­tern die nor­we­gi­sche Küste auf ei­nem der Post­schiffe zwi­schen Ber­gen und Kir­kenes er­le­ben.

Das An­ge­bot von Hur­tig­ru­ten gilt für alle Ab­fahr­ten im Juli und Au­gust und be­inhal­tet die Un­ter­brin­gung in zwei Ka­bi­nen. Bei ei­ner Bu­chung im BA­SIC-Ta­rif über­nimmt Hur­tig­ru­ten die Aus­wahl der Ka­bi­nen­num­mer, die den Fa­mi­lien bei der Ein­schif­fung mit­ge­teilt wird. Im SEL­ECT-Ta­rif kön­nen die Gäste ihre Ka­bi­nen­num­mer schon vorab selbst wäh­len.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
MS Nord­lys im Ge­i­rang­erfjord (c) Hur­tig­ru­ten /​ Agurt­xane Con­cel­lon

Highlights der Sommerferien an Bord

  •  Norway‘s Co­as­tal Kit­chen: Die Fahrt ent­lang der nor­we­gi­schen Küste lädt dazu ein, die Re­gion auch ku­li­na­risch zu er­le­ben. Täg­lich wer­den fri­sche Zu­ta­ten aus 34 an­ge­lau­fe­nen Hä­fen und von mehr als 50 lo­ka­len An­bie­tern di­rekt in die Bord­kü­che ge­lie­fert. Die Kö­chin­nen und Kö­che an Bord brin­gen so den Ge­schmack der nor­we­gi­schen Küste auf den Tisch.
  • Lo­ka­les Wis­sen: Hur­tig­ru­ten ver­fügt über fast 130 Jahre Er­fah­rung vor Ort und ein gro­ßes Netz­werk aus lo­ka­len Part­nern ent­lang der Küste. Deutsch­spra­chige Ex­per­ten­teams hal­ten in­ter­es­sante Vor­träge an Bord und or­ga­ni­sie­ren Ak­ti­vi­tä­ten, die der gan­zen Fa­mi­lie Spaß ma­chen und Wis­sen ver­mit­teln.
MS Nordn­orge (c) Hur­tig­ru­ten /​ Ulf Hans­son
  • Aus­flüge: Vom Schiff aus die Land­schaft zu er­le­ben, ist schön. Ganz nah dran zu sein, ist aber noch schö­ner. Zwi­schen Ber­gen im Sü­den und Kir­kenes im Nor­den ste­hen da­her mehr als 70 Land­aus­flüge zur Aus­wahl – dar­un­ter auch emis­si­ons­freie Aus­flüge mit elek­tri­schen Ka­ta­ma­ra­nen und Tour­bus­sen. Mit Ak­ti­vi­tä­ten wie Wan­dern, Rad­fah­ren oder Ka­jak­tou­ren und span­nen­den Be­su­chen in Aqua­rien, Frei­licht­mu­seen und Bau­ern­hö­fen sind für je­des Tem­pe­ra­ment in­ter­es­sante An­ge­bote da­bei, mit de­nen die Reise ganz in­di­vi­du­ell ge­stal­tet wer­den kann.
  • Ber­gen Lounge: Schon vor dem Boar­ding kön­nen sich große und kleine Schiffs­gäste in der Ber­gen Lounge auf die vor ih­nen lie­gende Reise ein­stim­men und be­kom­men so ganz kom­for­ta­bel ei­nen Vor­ge­schmack auf die Ku­li­na­rik der nor­we­gi­schen Küste und In­for­ma­tio­nen zu den Aus­flü­gen.

www.hurtigruten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"