Amadeus Riva: Neues Luxusschiff startet 2023 auf Rhein und Donau
Die Amadeus Riva ist der nächste Neubau in der Flotte von Amadeus Flusskreuzfahrten. Das innovative und umweltfreundliche Fünf-Sterne-Flussschiff wird ab Mai 2023 auf Rhein und Donau unterwegs sein.
Mit der 135 Meter langen, für maximal 168 Gäste ausgelegten Amadeus Riva will der Reiseveranstalter mit Sitz in München erneut Maßstäbe im Premium-Segment setzten und Fünf-Sterne-Komfort mit ausgefeilten Technologien für Umweltschutz und Luft-Hygiene verbinden. Gebaut wird das neue Flussschiff von der Traditionsreederei Lüftner Cruises aus Innsbruck.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Ab dem Frühjahr 2023 wird die Amadeus Riva anspruchsvolle Flussreisende in zwölf Suiten mit einer Größe von 26,40 Quadratmetern verwöhnen – ergänzt durch 67 Außenkabinen mit 17,50 Quadratmetern, die überwiegend mit absenkbaren Panoramafenstern ausgestattet sind. Zum gewohnten Premium-Standard der Amadeus-Flotte gehören neben den vergleichsweise großen Kabinen aber auch großzügige öffentliche Bereiche.
So können sich die Gäste auf ein elegantes Panorama-Restaurant, das Platz für alle Passagiere bietet, eine Gourmet-Lounge, eine Panorama-Bar mit Tanzfläche, das klassische „Café Vienna“, die glasgeschützte „River Terrace“ am Bug, einen Wellness-Bereich mit Massagen, Friseur und Fitnessraum sowie ein weitläufiges Sonnendeck mit einer Lounge und einem Außenrestaurant freuen.
Da der Umweltgedanke und die Hygienestandards bei den Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen, wird die Amadeus Riva auch hier punkten. Wie beim aktuellen Neubau Amadeus Cara ermöglicht der innovative Schiffsmotor nicht nur ein hocheffizientes Energiemanagement, sondern reduziert auch den CO2-Ausstoß signifikant.
Für ihre Nachhaltigkeitsstrategie wurden die Schiffe der Amadeus-Flotte erst im Frühjahr 2022 mit dem „Green Award“ ausgezeichnet. Hochmodern ist auch ein neu entwickeltes Luftfilter-System an Bord, das virustragende Aerosole über eine zweistufige Reinigung aus den Innenräumen entfernt.
Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb, freut sich auf den Flottenzuwachs: „Wir reagieren mit der Amadeus Riva schnell und zeitgemäß auf die Bedürfnisse auf dem Markt der Flussreisen. Dabei setzen wir auf maximalen Fünf-Sterne-Komfort, vergessen aber auch nicht auf die Umwelt und die Gesundheit unserer Gäste.“
Ab dem Frühjahr 2023 sind insgesamt 14 Abfahrten der neuen Amadeus Riva auf der Donau, dem Rhein und den holländischen und belgischen Wasserwegen buchbar. So fährt der Neubau beispielsweise auf der achttägigen Rundreise „Donau Rhapsody“ von Passau nach Budapest und wieder zurück.
Die zehntägige Kreuzfahrt „1.200 Meilen entlang der Donau“ führt von Wien nach Bukarest oder in umgekehrter Richtung durch sieben Länder und erreicht dabei auch die Donaumündung ins Schwarzer Meer. Für alle Buchungen bis 30. November 2022 gilt ein Frühbucherbonus von 15 Prozent auf den Kreuzfahrtpreis.
www.amadeus-flusskreuzfahrten.de
[/expander_maker]