Amadeus Flusskreuzfahrten

Amadeus Riva: Neues Luxusschiff startet 2023 auf Rhein und Donau

Die Ama­deus Riva ist der nächste Neu­bau in der Flotte von Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten. Das in­no­va­tive und um­welt­freund­li­che Fünf-Sterne-Fluss­schiff wird ab Mai 2023 auf Rhein und Do­nau un­ter­wegs sein.

Mit der 135 Me­ter lan­gen, für ma­xi­mal 168 Gäste aus­ge­leg­ten Ama­deus Riva will der Rei­se­ver­an­stal­ter mit Sitz in Mün­chen er­neut Maß­stäbe im Pre­mium-Seg­ment setz­ten und Fünf-Sterne-Kom­fort mit aus­ge­feil­ten Tech­no­lo­gien für Um­welt­schutz und Luft-Hy­giene ver­bin­den. Ge­baut wird das neue Fluss­schiff von der Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses aus Inns­bruck.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ama­deus Riva (c) Lüft­ner Crui­ses

Ab dem Früh­jahr 2023 wird die Ama­deus Riva an­spruchs­volle Fluss­rei­sende in zwölf Sui­ten mit ei­ner Größe von 26,40 Qua­drat­me­tern ver­wöh­nen – er­gänzt durch 67 Au­ßen­ka­bi­nen mit 17,50 Qua­drat­me­tern, die über­wie­gend mit ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­tern aus­ge­stat­tet sind. Zum ge­wohn­ten Pre­mium-Stan­dard der Ama­deus-Flotte ge­hö­ren ne­ben den ver­gleichs­weise gro­ßen Ka­bi­nen aber auch groß­zü­gige öf­fent­li­che Be­rei­che.

So kön­nen sich die Gäste auf ein ele­gan­tes Pan­orama-Re­stau­rant, das Platz für alle Pas­sa­giere bie­tet, eine Gour­met-Lounge, eine Pan­orama-Bar mit Tanz­flä­che, das klas­si­sche „Café Vi­enna“, die glas­ge­schützte „Ri­ver Ter­race“ am Bug, ei­nen Well­ness-Be­reich mit Mas­sa­gen, Fri­seur und Fit­ness­raum so­wie ein weit­läu­fi­ges Son­nen­deck mit ei­ner Lounge und ei­nem Au­ßen­re­stau­rant freuen.

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Da der Um­welt­ge­danke und die Hy­gie­ne­stan­dards bei den Kun­den zu­neh­mend an Be­deu­tung ge­win­nen, wird die Ama­deus Riva auch hier punk­ten. Wie beim ak­tu­el­len Neu­bau Ama­deus Cara er­mög­licht der in­no­va­tive Schiffs­mo­tor nicht nur ein hoch­ef­fi­zi­en­tes En­er­gie­ma­nage­ment, son­dern re­du­ziert auch den CO2-Aus­stoß si­gni­fi­kant.

Für ihre Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie wur­den die Schiffe der Ama­deus-Flotte erst im Früh­jahr 2022 mit dem „Green Award“ aus­ge­zeich­net. Hoch­mo­dern ist auch ein neu ent­wi­ckel­tes Luft­fil­ter-Sys­tem an Bord, das vi­rus­tra­gende Ae­ro­sole über eine zwei­stu­fige Rei­ni­gung aus den In­nen­räu­men ent­fernt.

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb, freut sich auf den Flot­ten­zu­wachs: „Wir re­agie­ren mit der Ama­deus Riva schnell und zeit­ge­mäß auf die Be­dürf­nisse auf dem Markt der Fluss­rei­sen. Da­bei set­zen wir auf ma­xi­ma­len Fünf-Sterne-Kom­fort, ver­ges­sen aber auch nicht auf die Um­welt und die Ge­sund­heit un­se­rer Gäste.“

Ab dem Früh­jahr 2023 sind ins­ge­samt 14 Ab­fahr­ten der neuen Ama­deus Riva auf der Do­nau, dem Rhein und den hol­län­di­schen und bel­gi­schen Was­ser­we­gen buch­bar. So fährt der Neu­bau bei­spiels­weise auf der acht­tä­gi­gen Rund­reise „Do­nau Rhap­sody“ von Pas­sau nach Bu­da­pest und wie­der zu­rück.

Die zehn­tä­gige Kreuz­fahrt „1.200 Mei­len ent­lang der Do­nau“ führt von Wien nach Bu­ka­rest oder in um­ge­kehr­ter Rich­tung durch sie­ben Län­der und er­reicht da­bei auch die Do­nau­mün­dung ins Schwar­zer Meer. Für alle Bu­chun­gen bis 30. No­vem­ber 2022 gilt ein Früh­bu­cher­bo­nus von 15 Pro­zent auf den Kreuz­fahrt­preis.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"