Azamara: Gesamte Flotte ist wieder auf den Weltmeeren unterwegs
Mit dem Neustart der Azamara Journey ist die gesamte Flotte der Luxusmarke Azamara wieder auf die Weltmeere zurückgekehrt. Die vier Boutique-Schiffe heißen die Gäste an Bord mit länderintensiven Routen, umfassenden Landprogrammen und vielen Übernachtungen in jedem Hafen willkommen.
In der Sommersaison 2022 wird die Azamara-Flotte geschlossen in Europa unterwegs sein, bevor die vier Schiffe nach Asien, Australien, Südamerika und in die Karibik aufbrechen. Insgesamt wird die Kreuzfahrtlinie in diesem Jahr 362 Häfen auf der ganzen Welt anlaufen – mit 392 Übernachtungen, 862 langen Nächten und mehr als 3.000 Landausflügen, von denen fast 1.000 erst seit dem Beginn der Pandemie entstanden sind.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
In den Bordrestaurants „Discoveries“ und „Windows Café“ wurden alle Menüs neu gestaltet, um noch mehr Gerichte der „World Cuisine Selection“ anzubieten. Sie hebt die Vielzahl an Ländern hervor, die von Schiffen besucht werden. Die Gäste der Azamara Onward können zudem die neue, exklusive „Atlas Bar“ erleben, in der innovative Cocktails serviert werden.
„Ich bin unserem hart arbeitenden Team und den engagierten Crew-Mitgliedern überaus dankbar für all die Arbeit und Mühe, die uns zu diesem aufregenden Moment geführt haben“, sagt Carol Cabezas, Präsidentin von Azamara: „Dank ihnen fährt unsere Flotte zum ersten Mal überhaupt mit vier Schiffen, was uns noch mehr Möglichkeiten bietet, unsere Gäste in kleinere Häfen und zu versteckten Juwelen dieser Welt zu bringen.“

Reise-Highlights von Azamara
- 16 Nächte Transatlantik mit der Azamara Pursuit: Diese Reise führt von Lissabon nach Rio de Janeiro – einschließlich Stopps auf La Palma, Teneriffa und Madeira sowie in Mindelo auf den Kapverden und in Salvador de Bahia in Brasilien.
- 14 Nächte nach Indien und Sri Lanka mit der Azamara Quest: Diese Reise durch den Indischen Ozean beginnt in Dubai und beinhaltet eine lange Nacht in Cochin in Indien sowie eine Übernachtung in Colombo in Sri Lanka. Die Kreuzfahrt endet in Singapur mit der Option, ein für Azamara einzigartiges Landprogramm zu buchen, das unter anderem einen Besuch im Sepilok Orang- Utan-Rehabilitationszentrum auf Borneo beinhaltet.