Carnival Magic: Massenschlägerei mit 60 Gästen vor New York
Die Carnival Magic erwartete nach einer Schlägerei an Bord ein besonderes Begrüßungskomitee der New Yorker Polizei, als sie am 28. Juni von einer achttägigen Karibik-Kreuzfahrt in die West Side von Manhattan zurückkehrte.
Laut Medienberichten aus den USA gerieten in der letzten Nacht der Kreuzfahrt gegen 5.20 Uhr frühe zwei Personen auf der Tanzfläche des Nachtclubs an Bord der Carnival Magic in einen Streit. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei mit rund 60 Gästen, die schließlich dazu führte, dass die Security des Schiffs eingreifen musste.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]last nights festivities on my carnival cruise 🥳🛳 pic.twitter.com/uehhfmCfaC
— naim (@nyeem0) June 28, 2022
Ein Carnival-Sprecher bestätigte den Vorfall: „Letzte Nacht, als die Carnival Magic nach New York zurückkehrte, waren einige Gäste in eine Auseinandersetzung in einem Nachtclub verwickelt. Glücklicherweise wurden keine ernsthaften Verletzungen gemeldet und unser Sicherheitsteam an Bord schritt ein. Die Behörden wurden benachrichtigt.“
Die Polizei begnügte sich dann aber damit, weitere Eskalationen zu verhindern: „Wir wollten sicherstellen, dass es keine Meinungsverschiedenheiten mehr auf den Straßen von Manhattan gibt, wenn Einzelpersonen das Schiff verlassen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Er bestätigte auch, dass es zu keinen Verhaftungen kam.

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es letzte Woche auch auf der Navigator of the Seas von Royal Caribbean während einer Kreuzfahrt von Los Angeles nach Mexiko zu einer Schlägerei zwischen einem Dutzend junger Passagiere im Café Promenade auf Deck 5.
Ein Video auf Instagram zeigt eine chaotische Szene, in der sich Menschen gegenseitig schlagen und schubsen, während das Sicherheitspersonal versucht, das Geschehen zu beenden. Es sieht aber nicht so aus, als wäre jemand ernsthaft verletzt worden.
[/expander_maker]