Carnival

Carnival Magic: Massenschlägerei mit 60 Gästen vor New York

Die Car­ni­val Ma­gic er­war­tete nach ei­ner Schlä­ge­rei an Bord ein be­son­de­res Be­grü­ßungs­ko­mi­tee der New Yor­ker Po­li­zei, als sie am 28. Juni von ei­ner acht­tä­gi­gen Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt in die West Side von Man­hat­tan zu­rück­kehrte.

Laut Me­di­en­be­rich­ten aus den USA ge­rie­ten in der letz­ten Nacht der Kreuz­fahrt ge­gen 5.20 Uhr frühe zwei Per­so­nen auf der Tanz­flä­che des Nacht­clubs an Bord der Car­ni­val Ma­gic in ei­nen Streit. Dar­aus ent­wi­ckelte sich eine Schlä­ge­rei mit rund 60 Gäs­ten, die schließ­lich dazu führte, dass die Se­cu­rity des Schiffs ein­grei­fen musste.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Ein Car­ni­val-Spre­cher be­stä­tigte den Vor­fall: „Letzte Nacht, als die Car­ni­val Ma­gic nach New York zu­rück­kehrte, wa­ren ei­nige Gäste in eine Aus­ein­an­der­set­zung in ei­nem Nacht­club ver­wi­ckelt. Glück­li­cher­weise wur­den keine ernst­haf­ten Ver­let­zun­gen ge­mel­det und un­ser Si­cher­heits­team an Bord schritt ein. Die Be­hör­den wur­den be­nach­rich­tigt.“

Die Po­li­zei be­gnügte sich dann aber da­mit, wei­tere Es­ka­la­tio­nen zu ver­hin­dern: „Wir woll­ten si­cher­stel­len, dass es keine Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten mehr auf den Stra­ßen von Man­hat­tan gibt, wenn Ein­zel­per­so­nen das Schiff ver­las­sen“, sagte ein Po­li­zei-Spre­cher. Er be­stä­tigte auch, dass es zu kei­nen Ver­haf­tun­gen kam.

La­ti­tu­des Bar (c) Car­ni­val Cruise Line

Wie erst jetzt be­kannt wurde, kam es letzte Wo­che auch auf der Na­vi­ga­tor of the Seas von Royal Ca­rib­bean wäh­rend ei­ner Kreuz­fahrt von Los An­ge­les nach Me­xiko zu ei­ner Schlä­ge­rei zwi­schen ei­nem Dut­zend jun­ger Pas­sa­giere im Café Pro­me­nade auf Deck 5.

Ein Vi­deo auf In­sta­gram zeigt eine chao­ti­sche Szene, in der sich Men­schen ge­gen­sei­tig schla­gen und schub­sen, wäh­rend das Si­cher­heits­per­so­nal ver­sucht, das Ge­sche­hen zu be­en­den. Es sieht aber nicht so aus, als wäre je­mand ernst­haft ver­letzt wor­den.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"