Carnival Celebration: Alter Rolls Royce erhält ein neues Zuhause
Seit drei Jahrzehnten begleitet ein alter Rolls Royce die Kreuzfahrten an Bord der Carnival Ecstasy. Nun wird das Schiff im Oktober die Flotte von Carnival Cruise Line verlassen. Der Oldtimer darf aber seine Reisen auf dem nächsten Neubau – der Carnival Celebration – fortsetzen.
Wie ein Video zeigt, wurde der „Rolls Royce Saloon“ aus dem Jahr 1934 vorsichtig von der Carnival Ecstasy abgeladen, während das Schiff in Mobile in Alabama lag und zur Meyer Werft Turku in Finnland verschifft, wo die Carnival Celebration derzeit gebaut wird. Hier wird er bald ein neues Zuhause neben dem zweistöckigen Bereich „The Gateway“ finden.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]„The Gateway“ umfasst unter anderem „The Golden Jubilee“ – eine Bar, die die Schiffsentwicklung von Carnival in den letzten 50 Jahren demonstriert. Sie wird mit Erinnerungsstücken und Originalstücken von mehreren früheren Carnival-Schiffen ausgestattet sein – und so kann auch der Rolls Royce zu dieser nostalgischen Galerie beitragen.
Die Designer der Carnival Ecstasy hatten einst im ganzen Vereinigten Königreich nach dem perfekten Auto gesucht, das in den Raum vor dem „Rolls Royce Café“ des Schiffes passen würde. Fündig wurden sie schließlich bei einem kleinen Oldtimerhändler in den Hügeln von Nordwales.

Die Carnival Celebration ist das zweite neue Schiff von Carnival Cruise Line, das mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird, und soll Anfang November dieses Jhres mit einer 14-tägigen Transatlantikreise von Southampton zu ihrem Heimathafen in Miami in Dienst gestellt werden. Ihre Ankunft wird einen der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag von Carnival Cruise Line bilden.
[/expander_maker]