Winter 2022/23: MSC Virtuosa ersetzt MSC Preziosa in Hamburg
MSC Cruises hat eine Aktualisierung des Winterprogramms 2022/23 bekannt gegeben: Statt der MSC Preziosa wird die MSC Virtuosa in Hamburg stationiert sein und hier die geplanten Reisen zu den europäischen Metropolen übernehmen.
Die MSC Virtuosa wird damit erstmals Kreuzfahrten ab Deutschland anbieten. Am 8. November 2022 legt das Schiff, das Ende 2021 in Dubai getauft wurde, in Hamburg an. Auf den 2021 neu eingeführten Sieben-Nächte-Kreuzfahrten geht es dann immer nach Zeebrügge (Belgien), Rotterdam (Niederlande), Le Havre (Frankreich) und Southampton (Großbritannien).
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Am 8. Jänner 2023 startet die MSC Virtuosa außerdem von Hamburg zu einer neuen 21-Nächte-Reise, die unter anderem Casablanca (Marokko), Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Le Havre, Lissabon und Cadiz ansteuert. Die Reise endet am 29. Jänner 2023 wieder in der Hansestadt.
Die MSC Virtuosa verfügt über zehn Restaurants, 21 Bars und Lounges, fünf Pools, den größten Shopping-Bereich auf See, ein Spa- und Fitnesscenter und einen Aquapark. Das Highlight des Schiffs ist die 112 Meter lange Promenade unter einem LED-Himmel. Der „MSC Starship Club“, den es exklusiv auf der MSC Virtuosa gibt, unterhält mit dem weltweit ersten humanoiden Roboter-Barkeeper „Rob“.

Das Winterprogramm 2022/23 der MSC Virtuosa im Mittelmeer übernimmt die MSC Bellissima. Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrten führen nach Genua, La Spezia, Neapel, Palma de Mallorca, Barcelona und Marseille. Die MSC Grandiosa und die MSC Lirica werden ebenfalls im Mittelmeer unterwegs sein. Die MSC Preziosa wird hingegen neu in Santos in Brasilien stationiert.
[/expander_maker]