ARCHIV

Holland America Line: 73 Tage von Florida nach Afrika und zurück

Die „Grand Af­rica Voyage“ von Hol­land Ame­rica Line ab und bis Fort Lau­derd­ale in Flo­rida kehrt im Jahr 2023 zu­rück: Am 10. Ok­to­ber star­tet die MS Zu­ider­dam zu die­sem 73-tä­gigen Aben­teuer, das zu 26 Hä­fen in 22 Län­dern führt.

Auf ei­ner „Grand Voyage“ kon­zen­trie­ren sich die abend­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten an Bord auf lo­kale kul­tu­relle Un­ter­hal­tung. Ne­ben Gala-Aben­den und Bäl­len war­tet auch ein ex­klu­si­ves „Captain’s Grand Voyage Din­ner“ für Gäste, die die ge­samte Kreuz­fahrt mit­rei­sen. Zu­dem än­dern sich die Me­nüs im Spei­se­saal mit lo­ka­len Zu­ta­ten und re­gio­na­ler Kü­che täg­lich und wer­den kaum wie­der­holt.

Highlights der Grand Africa Voyage 2023

  • Vier Über­nach­tun­gen: Aqaba in Jor­da­nien, Kap­stadt in Süd­afrika, San­si­bar in Tan­sa­nia und Vic­to­ria auf den Sey­chel­len.
  • Sechs ver­län­gerte Auf­ent­halte bis zum spä­ten Abend: San Juan in Pu­erto Rico, Souda auf Kreta, Sa­faga in Ägyp­ten, Ri­chards Bay in Süd­afrika, Wal­fisch­bucht in Na­mi­bia und Kap­stadt.
  • Stopps in Por­tu­gal, Spa­nien, Ma­rokko, Tu­ne­sien, Grie­chen­land, Ägyp­ten, Jor­da­nien, Sey­chel­len, Tan­sa­nia, Ma­yotte, Ma­da­gas­kar, Mo­sam­bik, Süd­afrika, Na­mi­bia, An­gola, Ghana, El­fen­bein­küste, Gam­bia, Se­ne­gal, Kap Verde und Pu­erto Rico.
  • Eine Fahrt durch den Su­ez­ka­nal bei Ta­ges­licht auf dem Weg nach Aqaba, um die ver­lo­rene Stadt Pe­tra zu be­su­chen.
  • Sa­fari- und Wild­be­ob­ach­tungs­mög­lich­kei­ten: Vic­to­ria Falls Na­tio­nal Park, Na­mib Rand Na­ture Re­serve, Eto­sha Game Re­serve, Ab­uko Na­ture Re­serve, Jo­zani Fo­rest Re­serve, Ban­dia Wild­life Re­serve, Lo­kobe Na­tio­nal Park, Black Le­mur Sanc­tuary, Kru­ger Na­tio­nal Park und Zulu Nyala Pri­vate Game Re­serve.
  • Zwei volle Tage in Kap­stadt, wo die Pas­sa­giere den Ta­fel­berg, die Ge­fäng­nis­zelle von Nel­son Man­dela, den Chapman’s Peak Drive und die Cape Wi­ne­lands er­kun­den kön­nen.

Zwei kür­zere Ab­schnitte der Reise sind eben­falls ver­füg­bar: 46 Tage von Fort Lau­derd­ale nach Kap­stadt und 27 Tage von Kap­stadt nach Fort Lau­derd­ale. Wer die ge­samte 73-tä­gige „Grand Af­rica Voyage“ bis zum 24. Fe­bruar 2023 bucht, er­hält drei Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf den Kreuz­fahrt­preis so­wie An­nehm­lich­kei­ten im Wert von bis zu 4.110 US-Dol­lar pro Per­son.

Zu den Ver­güns­ti­gun­gen für Bal­kon­ka­bi­nen und aus­ge­wählte Ka­bi­nen mit Meer­blick ge­hö­ren ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 400 US-Dol­lar pro Per­son, die Trink­gel­der, ein Ge­päck­lie­fer­ser­vice von und nach Fort Lau­derd­ale für zwei Ge­päck­stü­cke, eine erste Spi­ri­tuo­sen-Aus­stat­tung in der Ka­bine, ein kos­ten­lo­ser Land­aus­flug und eine Fla­sche Sekt zur Be­grü­ßung.

Die Gäste der Sui­ten er­hal­ten ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 1.000 US-Dol­lar pro Per­son, ei­nen un­be­grenz­ten Ge­päck­lie­fer­ser­vice von und nach Fort Lau­derd­ale und ein Si­gna­ture In­ter­net Package. Der Preis für die ge­samte Reise be­ginnt bei 12.599 US-Dol­lar pro Per­son.

Wei­tere be­vor­ste­hende „Grand Voy­a­ges“ von Hol­land Ame­rica Line sind die „Grand Af­rica Voyage 2022“, die „Grand World Voyage 2023“, die „Grand South Ame­ri­can & Ant­ar­c­tica Voyage 2023“, die „Grand Aus­tra­lia & New Zea­land Voyage 2023“ und die „Grand World Voyage 2024“.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"