GROSSE SCHIFFEHolland America Line

Holland America Line: 73 Tage von Florida nach Afrika und zurück

Die „Grand Af­rica Voyage“ von Hol­land Ame­rica Line ab und bis Fort Lau­derd­ale in Flo­rida kehrt im Jahr 2023 zu­rück: Am 10. Ok­to­ber star­tet die MS Zu­ider­dam zu die­sem 73-tä­gigen Aben­teuer, das zu 26 Hä­fen in 22 Län­dern führt.

Auf ei­ner „Grand Voyage“ kon­zen­trie­ren sich die abend­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten an Bord auf lo­kale kul­tu­relle Un­ter­hal­tung. Ne­ben Gala-Aben­den und Bäl­len war­tet auch ein ex­klu­si­ves „Captain’s Grand Voyage Din­ner“ für Gäste, die die ge­samte Kreuz­fahrt mit­rei­sen. Zu­dem än­dern sich die Me­nüs im Spei­se­saal mit lo­ka­len Zu­ta­ten und re­gio­na­ler Kü­che täg­lich und wer­den kaum wie­der­holt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Kap­stadt (c) pix­a­bay

Highlights der Grand Africa Voyage 2023

  • Vier Über­nach­tun­gen: Aqaba in Jor­da­nien, Kap­stadt in Süd­afrika, San­si­bar in Tan­sa­nia und Vic­to­ria auf den Sey­chel­len.
  • Sechs ver­län­gerte Auf­ent­halte bis zum spä­ten Abend: San Juan in Pu­erto Rico, Souda auf Kreta, Sa­faga in Ägyp­ten, Ri­chards Bay in Süd­afrika, Wal­fisch­bucht in Na­mi­bia und Kap­stadt.
  • Stopps in Por­tu­gal, Spa­nien, Ma­rokko, Tu­ne­sien, Grie­chen­land, Ägyp­ten, Jor­da­nien, Sey­chel­len, Tan­sa­nia, Ma­yotte, Ma­da­gas­kar, Mo­sam­bik, Süd­afrika, Na­mi­bia, An­gola, Ghana, El­fen­bein­küste, Gam­bia, Se­ne­gal, Kap Verde und Pu­erto Rico.
  • Eine Fahrt durch den Su­ez­ka­nal bei Ta­ges­licht auf dem Weg nach Aqaba, um die ver­lo­rene Stadt Pe­tra zu be­su­chen.
  • Sa­fari- und Wild­be­ob­ach­tungs­mög­lich­kei­ten: Vic­to­ria Falls Na­tio­nal Park, Na­mib Rand Na­ture Re­serve, Eto­sha Game Re­serve, Ab­uko Na­ture Re­serve, Jo­zani Fo­rest Re­serve, Ban­dia Wild­life Re­serve, Lo­kobe Na­tio­nal Park, Black Le­mur Sanc­tuary, Kru­ger Na­tio­nal Park und Zulu Nyala Pri­vate Game Re­serve.
  • Zwei volle Tage in Kap­stadt, wo die Pas­sa­giere den Ta­fel­berg, die Ge­fäng­nis­zelle von Nel­son Man­dela, den Chapman’s Peak Drive und die Cape Wi­ne­lands er­kun­den kön­nen.
Ele­fan­ten (c) pix­a­bay

Zwei kür­zere Ab­schnitte der Reise sind eben­falls ver­füg­bar: 46 Tage von Fort Lau­derd­ale nach Kap­stadt und 27 Tage von Kap­stadt nach Fort Lau­derd­ale. Wer die ge­samte 73-tä­gige „Grand Af­rica Voyage“ bis zum 24. Fe­bruar 2023 bucht, er­hält drei Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf den Kreuz­fahrt­preis so­wie An­nehm­lich­kei­ten im Wert von bis zu 4.110 US-Dol­lar pro Per­son.

Zu den Ver­güns­ti­gun­gen für Bal­kon­ka­bi­nen und aus­ge­wählte Ka­bi­nen mit Meer­blick ge­hö­ren ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 400 US-Dol­lar pro Per­son, die Trink­gel­der, ein Ge­päck­lie­fer­ser­vice von und nach Fort Lau­derd­ale für zwei Ge­päck­stü­cke, eine erste Spi­ri­tuo­sen-Aus­stat­tung in der Ka­bine, ein kos­ten­lo­ser Land­aus­flug und eine Fla­sche Sekt zur Be­grü­ßung.

Ele­fan­ten (c) pix­a­bay

Die Gäste der Sui­ten er­hal­ten ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 1.000 US-Dol­lar pro Per­son, ei­nen un­be­grenz­ten Ge­päck­lie­fer­ser­vice von und nach Fort Lau­derd­ale und ein Si­gna­ture In­ter­net Package. Der Preis für die ge­samte Reise be­ginnt bei 12.599 US-Dol­lar pro Per­son.

Wei­tere be­vor­ste­hende „Grand Voy­a­ges“ von Hol­land Ame­rica Line sind die „Grand Af­rica Voyage 2022“, die „Grand World Voyage 2023“, die „Grand South Ame­ri­can & Ant­ar­c­tica Voyage 2023“, die „Grand Aus­tra­lia & New Zea­land Voyage 2023“ und die „Grand World Voyage 2024“.

www.hollandamerica.com

[/​expander_​maker]
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"