ARCHIV

MSC Splendida: Das Rote Meer auf einer neuen Winterroute

MSC Crui­ses hat die Sie­ben-Nächte-Route der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer in der Win­ter­sai­son 2022/​23 um ei­nen Auf­ent­halt im ägyp­ti­schen Sokhna er­gänzt. Da­mit bie­tet sich den Gäs­ten die Mög­lich­keit, auch Kairo und die Py­ra­mi­den zu be­su­chen.

Auf den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer sind Stopps in Sokhna und Sa­faga (Ägyp­ten), Aqaba (Jor­da­nien) so­wie Dsch­idda und Yanbu (Saudi-Ara­bien) vor­ge­se­hen. Da­bei ha­ben die Gäste die Wahl aus ins­ge­samt 33 Aus­flü­gen.

Die Ein- und Aus­schif­fung ist in drei Hä­fen mög­lich – Sokhna und Sa­faga in Ägyp­ten so­wie Dsch­idda in Saudi-Ara­bien. MSC Crui­ses bie­tet au­ßer­dem ein ver­län­ger­tes Ur­laubs­er­leb­nis, bei dem vor der Kreuz­fahrt noch ein Auf­ent­halt von ein oder zwei Näch­ten in Kairo vor­ge­se­hen ist.

Wäh­rend sich der 13-stün­dige Stopp in Sokhna per­fekt für ei­nen Aus­flug zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh und nach Kairo eig­net, kön­nen die Gäste von der Ha­fen­stadt Sa­faga ent­we­der zu den nicht weit ent­fern­ten Strän­den von Hurghada fah­ren oder den Kar­nak-Tem­pel und das welt­be­rühmte Tal der Kö­nige in Lu­xor be­su­chen.

Von Aqaba in Jor­da­nien ist ein Be­such in der mehr als 2.000 Jahre al­ten, zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe zäh­len­den Rui­nen­stadt Pe­tra fast schon Pflicht. In Dsch­idda – der zweit­größ­ten Stadt Saudi-Ara­bi­ens – emp­fiehlt sich eine Tour durch die Alt­stadt Al Ba­lad mit ih­ren turm­ar­ti­gen Lehm­häu­sern, die eben­falls zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört.

Noch spek­ta­ku­lä­rer ist aber si­cher­lich die Oa­sen­stadt AlUla, die in ei­ner Wüs­ten­land­schaft im Hi­jaz-Ge­birge liegt. Hier war­tet in der ar­chäo­lo­gi­schen Stätte von He­gra das nächste UNESCO-Welt­kul­tur­erbe mit mehr als 100 mo­nu­men­ta­len Fel­sen­grä­bern, die zwi­schen dem ers­ten vor­christ­li­chen und dem ers­ten nach­christ­li­chen Jahr­hun­dert von den Na­ba­tä­ern in den Stein ge­hauen wur­den.

Yanbu – be­kannt als die Tau­cher­haupt­stadt Saudi-Ara­bi­ens – bie­tet Schnorch­lern am Iona-Ko­ral­len­riff ein Ka­lei­do­skop von Fi­schen und das ge­sun­kene Wrack des bri­ti­schen Schiffs „Iona“. Die Gäste kön­nen in den kris­tall­kla­ren Ge­wäs­sern in ei­ni­gen der er­staun­lichs­ten Riff­sys­teme der Welt schwim­men oder auf Ba­ridi Is­land die Sonne und den Strand ge­nie­ßen.

Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer wer­den von No­vem­ber 2022 bis April 2023 an­ge­bo­ten und sind zum Bei­spiel ab und bis Sa­faga mit den Flü­gen ab und bis Wien ab 849 Euro pro Per­son buch­bar – oder mit den Flü­gen ab und bis Mün­chen ab 949 Euro pro Per­son.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"