MSC Splendida: Das Rote Meer auf einer neuen Winterroute
MSC Cruises hat die Sieben-Nächte-Route der MSC Splendida durch das Rote Meer in der Wintersaison 2022/23 um einen Aufenthalt im ägyptischen Sokhna ergänzt. Damit bietet sich den Gästen die Möglichkeit, auch Kairo und die Pyramiden zu besuchen.
Auf den Sieben-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Splendida durch das Rote Meer sind Stopps in Sokhna und Safaga (Ägypten), Aqaba (Jordanien) sowie Dschidda und Yanbu (Saudi-Arabien) vorgesehen. Dabei haben die Gäste die Wahl aus insgesamt 33 Ausflügen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die Ein- und Ausschiffung ist in drei Häfen möglich – Sokhna und Safaga in Ägypten sowie Dschidda in Saudi-Arabien. MSC Cruises bietet außerdem ein verlängertes Urlaubserlebnis, bei dem vor der Kreuzfahrt noch ein Aufenthalt von ein oder zwei Nächten in Kairo vorgesehen ist.
Während sich der 13-stündige Stopp in Sokhna perfekt für einen Ausflug zu den Pyramiden von Gizeh und nach Kairo eignet, können die Gäste von der Hafenstadt Safaga entweder zu den nicht weit entfernten Stränden von Hurghada fahren oder den Karnak-Tempel und das weltberühmte Tal der Könige in Luxor besuchen.

Von Aqaba in Jordanien ist ein Besuch in der mehr als 2.000 Jahre alten, zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Ruinenstadt Petra fast schon Pflicht. In Dschidda – der zweitgrößten Stadt Saudi-Arabiens – empfiehlt sich eine Tour durch die Altstadt Al Balad mit ihren turmartigen Lehmhäusern, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Noch spektakulärer ist aber sicherlich die Oasenstadt AlUla, die in einer Wüstenlandschaft im Hijaz-Gebirge liegt. Hier wartet in der archäologischen Stätte von Hegra das nächste UNESCO-Weltkulturerbe mit mehr als 100 monumentalen Felsengräbern, die zwischen dem ersten vorchristlichen und dem ersten nachchristlichen Jahrhundert von den Nabatäern in den Stein gehauen wurden.

Yanbu – bekannt als die Taucherhauptstadt Saudi-Arabiens – bietet Schnorchlern am Iona-Korallenriff ein Kaleidoskop von Fischen und das gesunkene Wrack des britischen Schiffs „Iona“. Die Gäste können in den kristallklaren Gewässern in einigen der erstaunlichsten Riffsysteme der Welt schwimmen oder auf Baridi Island die Sonne und den Strand genießen.
Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Splendida durch das Rote Meer werden von November 2022 bis April 2023 angeboten und sind zum Beispiel ab und bis Safaga mit den Flügen ab und bis Wien ab 849 Euro pro Person buchbar – oder mit den Flügen ab und bis München ab 949 Euro pro Person.
[/expander_maker]