ARCHIV

AIDAmar: Start der 117-tägigen Weltreise in Hamburg

Die AI­DA­mar ist am Abend des 26. Ok­to­ber vom Ham­bur­ger Ha­fen zu ih­rer 117-tä­gi­gen Welt­reise auf­ge­bro­chen. AIDA Crui­ses schickt da­mit zum ers­ten Mal ein Schiff der grö­ße­ren Sphinx-Klasse auf die all­jähr­li­che Welt­um­run­dung. Die Rück­kehr in die Han­se­stadt er­folgt erst am 20. Fe­bruar 2023.

Dem Start wa­ren tur­bu­lente Tage vor­aus­ge­gan­gen. Denn ei­gent­lich sollte ja die AI­DA­sol auf der Welt­reise zum Ein­satz kom­men. We­gen ei­nes tech­ni­schen Pro­blems an Bord musste sie aber kurz­fris­tig durch die bau­glei­che AI­DA­mar er­setzt wer­den. Die AI­DA­sol über­nimmt da­für de­ren Rou­ten in Eu­ropa, wo sich eine Re­pa­ra­tur deut­lich ein­fa­cher durch­füh­ren lässt.

Für die­je­ni­gen, die nicht mit an Bord der AI­DA­mar sein kön­nen, be­rich­tet die Welt­rei­se­re­por­te­rin Sa­rah Ber­nauer auf den ver­schie­dens­ten So­cial-Me­dia-Ka­nä­len von AIDA Crui­ses so­wie un­ter www.aida.de. Mit span­nen­den Be­rich­ten und ex­klu­si­ven Ein­bli­cken nimmt sie alle da­heim Ge­blie­be­nen mit auf ei­nen un­ver­gess­li­chen Trip zu wah­ren Sehn­suchts­zie­len von Rio über Ta­hiti bis Mau­ri­tius.

„Für viele ist die Welt­reise ein lang er­sehn­ter Le­bens­traum. Als Ka­pi­tän die­ser be­son­de­ren Reise freue ich mich, ge­mein­sam mit mei­ner Crew zur Er­fül­lung die­ses Wun­sches bei­zu­tra­gen. Auf un­sere Gäste war­ten an Land als auch an Bord un­ver­gess­li­che Mo­mente.“

Fe­lix Ro­the, Ka­pi­tän der AI­DA­mar

Das neue Jahr be­grüßt die Welt­rei­se­re­por­te­rin mit den Gäs­ten vor der ma­gi­schen Ku­lisse Syd­neys. Über Süd­afrika, Na­mi­bia, Te­ne­riffa, Ma­deira und Lis­sa­bon geht es da­nach wie­der zu­rück nach Ham­burg, wo die Reise am 20. Fe­bruar 2023 en­det.

Wer sich die nächste Chance auf eine AIDA-Welt­reise nicht ent­ge­hen las­sen möchte, kann ab so­fort die 117-tä­gige Welt­reise 2024/​25 mit der AI­DA­sol ab und bis Ham­burg bu­chen. 117 Tage, 41 Hä­fen, 17 Län­der, vier Kon­ti­nente und zwei Äqua­tor-Über­que­run­gen war­ten da­bei von 23. Ok­to­ber 2024 bis 17. Fe­bruar 2025.

Von Ham­burg geht es zu­nächst auf die Ka­na­ri­schen In­seln und wei­ter über Sal­va­dor, Rio de Ja­neiro, Bue­nos Ai­res und Feu­er­land rund um Süd­ame­rika. Auf der nächs­ten Etappe fol­gen un­ter an­de­rem Ta­hiti und Neu­see­land, wo die AI­DA­sol gleich sechs De­sti­na­tio­nen an­steu­ert – Na­pier, Christ­church (am Hei­li­gen Abend), Auck­land, Tau­ranga, Wel­ling­ton und Pic­ton.

Ab­ge­run­det wird der Neu­see­land-Be­such mit ei­ner Pas­sage durch den Mil­ford Sound im Fjord­land Na­tio­nal­park. Über Aus­tra­lien mit Syd­ney, Mel­bourne (zu Sil­ves­ter und Neu­jahr) so­wie Ade­laide führt die Route wei­ter nach Mau­ri­tius, Süd­afrika und schließ­lich wie­der zu­rück in die Han­se­stadt an der Elbe.

Die Welt­reise 2024/​25 ist ab 14.445 Euro pro Per­son zum AIDA PREMIUM Preis bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine buch­bar. In die­sem Preis sind 3.000 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chun­gen bis 30. April 2024 in­klu­diert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"