Carnival

Carnival Elation: Mit einem neuen Rumpfdesign in die Karibik

Die Car­ni­val Ela­tion ist in ih­ren Hei­mat­ha­fen Jack­son­ville in Flo­rida zu­rück­ge­kehrt. Die neue Car­ni­val-La­ckie­rung mit ei­nem Rumpf­de­sign in Rot, Weiß und Blau ist die auf­fäl­ligste Neue­rung, die wäh­rend des ge­rade be­en­de­ten Tro­cken­docks vor­ge­nom­men wurde.

Die neue La­ckie­rung wurde mit dem De­büt der Mardi Gras im Jahr 2021 ein­ge­führt und soll nun auf die ge­samte Car­ni­val-Flotte aus­ge­dehnt wer­den, wenn sich die Schiffe für die re­gu­lä­ren War­tun­gen im Tro­cken­dock be­fin­den. Sie ist vor al­lem als Hom­mage an die Far­ben der ame­ri­ka­ni­schen Flagge ge­dacht, die zu­gleich auch Car­ni­val re­prä­sen­tie­ren.

Das der­zeit zweit­äl­teste Schiff in der Flotte von Car­ni­val Cruise Line mit Bau­jahr 1998 hatte erst beim letz­ten Tro­cken­dock im Früh­jahr 2020 eine um­fas­sende Neu­ge­stal­tung er­fah­ren. Da­bei wurde das An­ge­bot an Bord um den „Bon­sai Su­shi Ex­press“, das „Ja­v­a­B­lue Café“ und die „Al­chemy Bar“ er­wei­tert. Zu­dem er­hielt das Schiff 30 neue Ka­bi­nen auf dem „Pro­me­nade Deck“.

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Seit­her ver­fügt die Car­ni­val Ela­tion über Platz für bis zu 2.160 Pas­sa­giere. Wäh­rend des ak­tu­el­len Tro­cken­docks war da­her ne­ben der neuen Rumpf­be­ma­lung und den üb­li­chen War­tungs­ar­bei­ten nur ein Up­grade für das „Cloud 9 Spa“ vor­ge­se­hen. Der Well­ness-Be­reich wurde kom­plett er­neu­ert – ein­schließ­lich neuer Dampf- und Sau­na­räume.

Die Car­ni­val Ela­tion fährt das ganze Jahr über von Jack­son­ville auf vier- und fünf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Ba­ha­mas. Die erste Reise nach ih­rer Rück­kehr aus dem Tro­cken­dock führte in fünf Ta­gen zu den Ba­ha­mas. Da­bei wur­den so­wohl Nas­sau als auch die Prin­cess Cays be­sucht.

www.carnivalcruiseline.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"