Carnival Elation: Mit einem neuen Rumpfdesign in die Karibik
Die Carnival Elation ist in ihren Heimathafen Jacksonville in Florida zurückgekehrt. Die neue Carnival-Lackierung mit einem Rumpfdesign in Rot, Weiß und Blau ist die auffälligste Neuerung, die während des gerade beendeten Trockendocks vorgenommen wurde.
Die neue Lackierung wurde mit dem Debüt der Mardi Gras im Jahr 2021 eingeführt und soll nun auf die gesamte Carnival-Flotte ausgedehnt werden, wenn sich die Schiffe für die regulären Wartungen im Trockendock befinden. Sie ist vor allem als Hommage an die Farben der amerikanischen Flagge gedacht, die zugleich auch Carnival repräsentieren.
Das derzeit zweitälteste Schiff in der Flotte von Carnival Cruise Line mit Baujahr 1998 hatte erst beim letzten Trockendock im Frühjahr 2020 eine umfassende Neugestaltung erfahren. Dabei wurde das Angebot an Bord um den „Bonsai Sushi Express“, das „JavaBlue Café“ und die „Alchemy Bar“ erweitert. Zudem erhielt das Schiff 30 neue Kabinen auf dem „Promenade Deck“.

Seither verfügt die Carnival Elation über Platz für bis zu 2.160 Passagiere. Während des aktuellen Trockendocks war daher neben der neuen Rumpfbemalung und den üblichen Wartungsarbeiten nur ein Upgrade für das „Cloud 9 Spa“ vorgesehen. Der Wellness-Bereich wurde komplett erneuert – einschließlich neuer Dampf- und Saunaräume.
Die Carnival Elation fährt das ganze Jahr über von Jacksonville auf vier- und fünftägigen Kreuzfahrten zu den Bahamas. Die erste Reise nach ihrer Rückkehr aus dem Trockendock führte in fünf Tagen zu den Bahamas. Dabei wurden sowohl Nassau als auch die Princess Cays besucht.