Neuer Rekord für Miami: 67.594 Passagiere an nur einem Tag
Der Hafen von Miami hat mit insgesamt 67.594 Passagieren an einem einzigen Tag einen neuen Rekord in seiner langen Geschichte verzeichnet. Verantwortlich dafür waren acht Kreuzfahrtschiffe: die Carnival Celebration, die Carnival Horizon, die Explorer of the Seas, die MSC Seascape, die Norwegian Encore, die Oasis of the Seas, die Scarlet Lady und die Seabourn Ovation.
Mit der Oasis of the Seas von Royal Caribbean lag eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt im Terminal A des PortMiami, um hier einen vollständigen Passagierwechsel durchzuführen. Danach brach sie zu einer Sieben-Nächte-Kreuzfahrt in die Karibik auf, die nach Mexiko, Honduras und auf die Bahamas führte. Die Explorer of the Seas – ebenfalls von Royal Caribbean – startete wiederum zu einer Sechs-Nächte-Kreuzfahrt mit Stopps auf den Cayman Islands und Jamaika.

Auch Carnival Cruise Line hatte an diesem Rekord-Tag zwei Schiffe in Miami. Die Carnival Celebration – das größte und neueste Schiff des Unternehmens – fuhr auf einer Sieben-Nächte-Kreuzfahrt in die östliche Karibik mit Stopps in der Dominikanischen Republik sowie auf Puerto Rico und St. Thomas. Die Carnival Horizon verließ Miami zu einer Sechs-Nächte-Kreuzfahrt mit den Cayman Islands, Jamaika und Mexiko als Zielen.
Die Scarlet Lady von Virgin Voyages war im Rahmen ihres ganzjährigen Programms mit Vier- und Fünf-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas, nach Mexiko und in die Dominikanische Republik in Miami, während die Norwegian Encore von Norwegian Cruise Line von hier zu einer Sieben-Nächte-Reise in die östliche Karibik startete. Die Ziele: Tortola, St. Thomas, die Bahamas und die Dominikanische Republik.

Die MSC Seascape von MSC Cruises fuhr hingegen in die westliche Karibik, um auf einer Sieben-Nächte-Kreuzfahrt in Mexiko sowie auf den Cayman Islands, Jamaika und den Bahamas anzulegen. Das vergleichsweise winzige Luxusschiff Seabourn Ovation kam schließlich nach Miami, um hier seine 14-tägige Atlantiküberquerung nach Dover in Großbritannien mit Zwischenstopp auf Bermuda zu beginnen.