Hurtigruten: Neue Reisen mit der Arctic Umiaq Line in Grönland
Die Arctic Umiaq Line und Hurtigruten Norwegen sind stolz auf ihre neue, im Juli geschlossene Partnerschaft und laden die Reisenden nun auf drei Routen dazu ein, die unberührte Natur in Grönland zu entdecken.
Mit dem Ansatz, einen nachhaltigen und sozial verantwortungsvollen Tourismus zu fördern, verspricht die Zusammenarbeit eine einmalige Gelegenheit, um Grönland kennenzulernen und gleichzeitig die abgelegenen arktischen Gemeinden zu unterstützen. Auf insgesamt drei Routen haben die Gäste künftig die Möglichkeit, Grönland an Bord der MS Sarfaq Ittuk kennenzulernen.
„Arctic Umiaq Line übernimmt eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung einer nachhaltigen grönländischen Tourismusindustrie. Wir möchten nicht nur internationale Gäste willkommen heißen, sondern zugleich mit den lokalen Gemeinden zusammenarbeiten, um das empfindliche Ökosystem rund um die Westküste Grönlands zu schützen. Unser Ziel ist es, gemeinsam Gutes zu bewirken.“
Jens-Jakob Sandgreen, CEO von Arctic Umiaq Line
Echte Begegnungen
„Unsere lange Erfahrung mit Seereisen entlang empfindlicher Küstenlinien hilft uns, Natur und Menschen, die sie bewohnen, zu schützen und gleichzeitig einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Gemeinsam mit unseren globalen Partnern möchten wir mehr Menschen die Schätze der Westküste Grönlands näherbringen.“
Hedda Felin, CEO von Hurtigruten Norwegen
Eintauchen in die Weiten Grönlands
Auf Reisen ist nicht einzig der Besuch bestimmter Orte oder Länder wichtig, vielmehr geht es um das Eintauchen in Kulturen und Lebenswelten. Das ist auch der Anspruch der neuen Partnerschaft an der grönländischen Westküste.
Da es zwischen den einzelnen Siedlungen der Region keine befahrbaren Straßen gibt, ist die Arctic Umiaq Line seit 250 Jahren eine Lebensader für Einheimische. Auf den insgesamt drei Reisen werden die Gäste zusammen mit den Bewohnern der Küste sowie einem englischsprachigen Reiseleiter das Leben in den abgelegenen Gemeinden und die Traditionen Grönlands kennenlernen.
Seereisen wie keine anderen
Arctic Umiaq Line und Hurtigruten Norwegen haben drei unvergessliche Routen in Grönland im Programm:
- Rund-um-Grönland-Reise: Die 14-tägige Reise bietet die Möglichkeit, die grönländische Westküste umfassend kennenzulernen. Die Verbindung wird auch von Einheimischen genutzt, um Süd- und Nordgrönland zu erreichen. Internationale Flüge mit Transfer zum und vom Flughafen Nuuk sind möglich.
- Nord-Grönland-Reise: Auf der achttägigen Seereise nach Nordgrönland führt die Route von der Hauptstadt Nuuk bis zur Insel Uummannaq. Auf den Weg durch den Eternity Fjord folgt ein Besuch des UNESCO-geschützten Ilulissat-Eisfjords in der Diskobucht.
- Süd-Grönland-Reise: Die sechstägige Reiseroute vereint besondere Orte Südgrönlands, eine Übernachtung im Camp Kangiusaq im Nuuk-Fjord sowie den Besuch der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Igaliku als auch der Stadt Qaqortoq.
Besonderes Angebot im Jahr 2024
Für ein außergewöhnliches Abenteuer im Jahr 2024 hält die Arctic Umiaq Line ein besonderes Angebot bereit. Bei der Buchung einer Junior Suite bis zum 1. November 2023 dürfen sich die Kunden auf ausgewählten Reisen zwischen Juni und Oktober 2024 auf eine Ersparnis von bis zu 1.200 Euro pro Person freuen.