AIDA Cruises

AIDAsol ist nach Werftaufenthalt bereit für die Weltreise

Be­vor die AI­DA­sol am 27. Ok­to­ber 2023 auf Welt­reise geht, wurde das Kreuz­fahrt­schiff bei ei­nem Werft­auf­ent­halt für die große Fahrt vor­be­rei­tet. Vom 1. bis 15. Ok­to­ber 2023 lag die AI­DA­sol im Her­zen Ham­burgs im Tro­cken­dock von Blohm+Voss B.V. & Co. KG.

In den ver­gan­ge­nen zwei Wo­chen stand eine um­fang­rei­che Schön­heits-Kur für die AI­DA­sol auf dem Pro­gramm. Ne­ben tur­nus­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten wur­den zahl­rei­che Be­rei­che des Schif­fes neu- und um­ge­stal­tet.

Ka­pi­tän Mo­ritz Pan­kau (c) AIDA

Well­ness­lieb­ha­ber kön­nen sich im Body & Soul Spa über ein Make­over der fin­ni­schen Sauna freuen. Die Well­ness Oase er­strahlt mit neuen Flie­sen, Pools und Be­hand­lungs­räu­men. Dar­über hin­aus kön­nen die Gäste an Bord der AI­DA­sol ab so­fort ein vir­tu­el­les Fit­ness­pro­gramm mit Cy­be­r­obic-Work­outs nut­zen.

„Ein solch gro­ßes Pro­jekt lässt sich nur gut ge­plant und ko­or­di­niert um­set­zen. Vor al­lem freue ich mich, dass die groß­ar­tige Be­sat­zung von AI­DA­sol die Werft­zeit mit ei­nem Lä­cheln durch­lebt und so tat­kräf­tig un­ter­stützt hat. Jetzt sind wir mehr als be­reit für das be­vor­ste­hende Rei­se­aben­teuer!“

Ka­pi­tän Mo­ritz Pan­kau

Für ein noch bes­se­res En­ter­tain­men­t­er­leb­nis wur­den die Vi­deo­wände im Thea­trium und auf dem Pool­deck kom­plett neu ge­stal­tet. Auch das neue La­ser-Sys­tem auf dem Pool­deck bie­tet span­nende Un­ter­hal­tung für die Gäste.

Im Gas­tro­no­mie­be­reich wur­den ne­ben Ma­ler­ar­bei­ten un­ter an­de­rem Pols­ter- und Le­der­mö­bel er­neu­ert so­wie Lam­pen und Vor­hänge aus­ge­tauscht. Auf sie­ben Au­ßen­decks wur­den die Bo­den­be­läge er­neu­ert. Ins­ge­samt wur­den 14 Ki­lo­me­ter neue Ka­bel und 8440 Qua­drat­me­ter Tep­pich ver­legt so­wie die Gäs­te­ka­bi­nen ver­schö­nert.

Ho­tel­di­rek­to­rin Heidi Ro­the (c) AIDA

Für die Gäste be­son­ders at­trak­tiv ist, dass die AI­DA­sol wäh­rend des Werft­auf­ent­hal­tes mit dem in­no­va­ti­ven Breit­band­dienst Star­link von SpaceX und wei­te­ren WiFi-Zu­gangs­spots aus­ge­stat­tet wurde. Da­mit bie­tet die AI­DA­sol das best­mög­li­che Wi-Fi-Er­leb­nis auf See. Die AIDA Gäste spa­ren mit der Bu­chung von In­ter­net­pa­ke­ten teure Roa­ming­ge­büh­ren und kön­nen aus vier in­di­vi­du­el­len und preis­wer­ten Ta­ri­fen wäh­len. Da­bei sur­fen sie mit un­be­grenz­tem Da­ten­vo­lu­men in der Flat­rate.

„Hier an Bord ha­ben in den letz­ten zwei Wo­chen 1.400 Men­schen aus den un­ter­schied­lichs­ten Na­tio­nen rund um die Uhr Hand in Hand ge­ar­bei­tet. Das schweißt vor al­lem die Crew für die an­ste­hende Welt­reise zu­sam­men. Die letz­ten Tage hieß es put­zen, put­zen, put­zen – da­mit AI­DA­sol am Sonn­tag mit den Gäs­ten um die Wette strahlt. Auf diese glück­li­chen Ge­sich­ter freue ich mich am meis­ten.“

Ho­tel­di­rek­to­rin Heidi Ro­the

Am 15. Ok­to­ber 2023 star­tet die AI­DA­sol zu­nächst zu ei­ner vier­tä­gi­gen Kurz­reise ab und bis Ham­burg über Ij­mui­den und Zee­brügge. Am 19. Ok­to­ber folgt eine acht­tä­gige Reise ab und bis Ham­burg in Rich­tung Nor­we­gen.

Im An­schluss star­tet das Kreuz­fahrt­schiff am 27. Ok­to­ber 2023 in Ham­burg zu sei­ner ers­ten Welt­um­run­dung. Die Gäste ge­nie­ßen in 117 Ta­gen 42 Hä­fen in 20 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten, über­que­ren zwei­mal den Äqua­tor und ent­de­cken Sehn­suchts­ziele wie die Kap­ver­den und Feu­er­land, Ta­hiti und Fiji, Mau­ri­tius und das süd­li­che Afrika. Am 21. Fe­bruar 2024 en­det die Welt­reise in der Han­se­stadt.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"