SeaDream Yacht Club verkündet die Rückkehr nach Norwegen
Im Jahr 2026 kehrt der SeaDream Yacht Club erneut nach Norwegen zurück und erweitert sein Angebot bereits jetzt um mehr als das Doppelte an Reisen. Dadurch sollen noch mehr Gelegenheiten geschaffen werden, einzigartige Yachtabenteuer in einem der atemberaubendsten Gewässer der Welt zu erleben.
Nach dem beeindruckenden Buchungserfolg der Norwegenreisen für das Jahr 2025, die bereits mehr als zwei Jahre im Voraus ausverkauft waren, reagiert die Boutique-Luxuskreuzfahrtlinie SeaDream Yacht Club auf diese beispiellose Nachfrage, indem sie die Präsenz in Norwegen für den Sommer 2026 weiter intensiviert.
Sorgfältig ausgewählte Juwelen
Die Serie von Norwegenreisen, die von sieben bis elf Nächten reicht, bietet hautnahe Begegnungen mit der Natur, malerische Touren durch dramatische Fjorde, spätabendliche Abfahrten, Übernachtungen an geschichtsträchtigen Orten wie Ålesund oder den Lofoten sowie Besuche in kleinen Gemeinden und abgelegenen Häfen, die für größere Schiffe unzugänglich sind.
„Wir haben einige der atemberaubendsten, inspirierendsten und einzigartigsten Destinationen der Nordhalbkugel sorgfältig zusammengestellt, um die wahre Essenz Norwegens einzufangen. Das Land ist ein perfektes Ziel für Erlebnisse mit kleinen Schiffen, und es gibt keine bessere Möglichkeit, die wahre Schönheit Norwegens beim Segeln zu genießen.“
Atle Brynestad, Gründer, Eigentümer und Vorsitzender des SeaDream Yacht Clubs
Tiefe Verbundenheit mit Norwegen
Der SeaDream Yacht Club wird von einer norwegischen Familie geführt, was die tiefe Verbundenheit des Unternehmens mit Norwegen unterstreicht. Mit kleinen Schiffen möchte man mit gutem Beispiel vorangehen und eine klare, nachhaltigere Alternative zum Massentourismus fördern, die sowohl den Gästen als auch den besuchten Destinationen zugute kommt. Atle Brynestad selbst war an der Ausarbeitung der Reiserouten beteiligt.
Wie bei den ausverkauften Reisen in 2025 wird auch die Saison 2026 von der neu aufgerüsteten SeaDream II betrieben.
An Bord können sich die Gäste in unaufdringlich-eleganter Atmosphäre entspannen und den preisgekrönten SeaDream-Service mit einem 1:1 Crew-Gast-Verhältnis genießen. Dazu kommen das renommierte Fünf-Sterne-Al-Fresco-Dining und eine intime Open-Air-Atmosphäre, die höchste Erwartungen erfüllt.
Die Norwegen-Saison 2026 des SeaDream Yacht Clubs umfasst zwei verschiedene Reiserouten, die in den Trollfjord und zu den Lofoten sowie zu den Fjorden Norwegens führen.
Trollfjord und Lofoten
Insgesamt sechs erweiterte elftägige Reisen zwischen Oslo und Tromsø nehmen die Gäste mit auf Abenteuer über den Polarkreis in das Land der Mitternachtssonne. Neben spektakulären malerischen Fjorden, einschließlich des dramatisch engen Trollfjords, erleben die Gäste kleine Gemeinden, intensive Naturerlebnisse und eine ausführliche Erkundung der Lofoten, einschließlich einer Übernachtung in Reine. Weitere Höhepunkte sind die malerischen Orte Olden, Vik, Rosendal und Bergen sowie die berühmte Stadt Skagen in Dänemark.
Zu den Fjorden Norwegens
Nach dem Erfolg der ausverkauften Saison 2025 wird der SeaDream Yacht Club auch 2026 weiterhin die beliebten siebentägigen „Yachting the Norwegian Fjords“-Touren anbieten. Diese sorgfältig zusammengestellte Reiseroute in einigen der spektakulärsten Gewässer der Welt führt durch Fjorde und vorbei an Buchten und malerischen Dörfern. Mehrere späten Abfahrten lassen ausreichend Zeit für Erkundungen an Land und Kontakt mit lokalen Gemeinden, darunter Rosendal, Vik, Ålesund und Kalvåg. Weitere Höhepunkte sind das spektakuläre Olden, Måløy sowie Skagen in Dänemark.
Spektakulärer Start in Europa
Vor der Reise nach Norwegen startet die SeaDream II ihre Europa-Saison 2026 mit der achttägigen Reise „Portugal, Spain & France Discovery“ von Lissabon nach Bordeaux. Diese beinhaltet unter anderem eine Übernachtung in Vigo sowie die kulinarischen Hotspots Bilbao und San Sebastian in Spanien, sowie das malerische Fischerdorf Saint-Jean-de-Luz in Frankreich.
Anschließend folgt die Route „12-night Western Europe & The Kiel Canal“, die in Bordeaux beginnt und kleine Inseln wie Belle Ile in Frankreich, Texel in den Niederlanden sowie Guernsey und Sark im Vereinigten Königreich mit den Städten Antwerpen, Rotterdam und Kopenhagen kombiniert. Die Gäste erleben auch eine Durchfahrt des Nord-Ostsee-Kanals, bevor die Reise in Oslo in Norwegen endet.