Carnival Vista: Neuer Glanz nach dem Aufenthalt im Trockendock
Die Carnival Vista von Carnival Cruise Line kehrt derzeit nach einem 30-tägigen Aufenthalt im Trockendock wieder in ihren Heimathafen Port Canaveral zurück. Die Zeit in der Navantia-Werft im spanischen Cadiz wurde dabei für verschiedene Verbesserungen genutzt.
Von außen trägt die Carnival Vista nun die für Carnival typische rot-weiß-blaue Lackierung auf dem Rumpf. Zu den wichtigsten Neuerungen im Inneren des Schiffes gehört die „Heroes Tribute Bar & Lounge“ – ein neuer Veranstaltungsort in der gesamten Carnival-Flotte, der Militärveteranen und Mitglieder des aktiven Dienstes ehren soll.
Das Casino wurde mit einem neuen Layout erweitert und um einen separaten Nichtraucherbereich ergänzt. Für einkaufswillige Passagiere gibt es ein völlig neues Effy-Juweliergeschäft und ein neues „Cherry on Top“. Der „O2 Club“ für Teenager ist an einen neuen Standort übersiedelt und der „Lido Marketplace“ wurde erhielt einen neuen Look.
Die Carnival Vista wird mit ihren 4.000 Gästen wieder ganzjährig von Port Canaveral aus in die Karibik fahren. Die überwiegend sechs- und achttägigen Routen führen zu beliebten Zielen wie Half Moon Cay auf den Bahamas, den Turks & Caicos, Aruba, San Juan auf Puerto Rico, St. Maarten und St. Thomas. Das Schiff ist dabei Teil eines umfangreichen Programms von Carnival in Zentralflorida, wo auch die Carnival Freedom, die Carnival Liberty und die Mardi Gras stationiert sind.