Plantours Flussreisen

Plantours: Erstmals zehntägige Flussreisen in Deutschland

Plan­tours Kreuz­fahr­ten setzt im kom­men­den Jahr erst­mals auf län­gere Rou­ten in­ner­halb Deutsch­lands: Das neue, erst im Som­mer 2020 in Dienst ge­stellte Fluss­schiff „Lady Di­letta“ wird an ins­ge­samt sechs Ter­mi­nen im Mai, Juli und Sep­tem­ber 2021 für je­weils zehn Tage zwi­schen Düs­sel­dorf und Re­gens­burg un­ter­wegs sein.

Jede nach Route geht es da­bei nach Ko­blenz, Rü­des­heim, Elt­ville, Frank­furt, Aschaff­fen­burg, Mil­ten­berg, Wert­heim, Würz­burg, Bam­berg, Nürn­berg, Kel­heim, Schwein­furt und Bop­pard. Die Preise be­gin­nen bei 1.599 Euro pro Per­son in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung an Bord. Kos­ten­freie Stor­nie­run­gen sind bis 31. Jän­ner 2021 mög­lich.

Lady Di­letta (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Den „Rest“ des Jah­res 2021 ver­bringt die „Lady Di­letta“ auf ver­schie­de­nen sie­ben­tä­gi­gen Fluss­rei­sen ab/​bis Düs­sel­dorf auf dem Rhein, die ent­we­der bis nach Ba­sel oder in Rich­tung Nor­den bis nach Hol­land und Flan­dern füh­ren. Zu­dem ste­hen sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten auf Rhein und Mo­sel auf dem Pro­gramm, die un­ter an­de­rem Stopps in Co­chem und Trier be­inhal­ten.

Bis­her ein­zig­ar­tig auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt sind die elf spe­zi­el­len Ein­zel­ka­bi­nen der „Lady Di­letta“, die auch Al­lein­rei­sen­den eine güns­tige Kreuz­fahrt er­mög­li­chen. Eben­falls neu und auf Fluss­schif­fen noch eine Ra­ri­tät sind die Sui­ten, die über echte Bal­kone mit Tisch und Stüh­len ver­fü­gen. Ins­ge­samt um­fasst der 135 Me­ter lange Neu­bau 92 Ka­bi­nen auf zwei­ein­halb Decks, wo­bei sich 173 Pas­sa­giere über fran­zö­si­sche Bal­kone freuen dür­fen.

Lady Di­letta (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten
Ein­zel­ka­bine der Lady Di­letta (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten
Lady Di­letta (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten /​ Oli­ver As­mus­sen

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"