Phoenix FlussreisenPhoenix Reisen

Phoenix Reisen: Fluss ab Juni – und Hochsee vielleicht ab Juli

Phoe­nix Rei­sen be­rei­tet sich auf den bal­di­gen Neu­start vor. Wie der Bon­ner Ver­an­stal­ter den Kun­den in sei­nem jüngs­ten News­let­ter mit­teilt, soll die Fluss­rei­sen-Sai­son in Deutsch­land be­reits Mitte Juni be­gin­nen. Ab Mitte Juli könnte dann auch die Hoch­see-Flotte wie­der in See ste­chen.

„Im­mer mehr Lo­cke­run­gen tre­ten in Kraft und Rei­se­ver­gnü­gen ist wie­der mög­lich. Wir freuen uns da­her ganz be­son­ders, dass Phoe­nix Rei­sen Mitte Juni in die Fluss­rei­sen-Sai­son 2021 star­tet“, heißt es in dem News­let­ter. Der Auf­takt soll da­bei am 17. Juni 2021 mit der MS An­drea er­fol­gen.

MS An­drea (c) Phoe­nix Rei­sen

Ab/​bis Frank­furt geht es da­bei auf der Route „Flüsse-Quar­tett“ auf Main, Rhein und Mo­sel in neun Ta­gen nach Wies­ba­den, Co­chem Tra­ben-Trar­bach, Trier, Ko­blenz, Bern­kas­tel-Kues, Win­nin­gen, Rü­des­heim und Mainz. Die Preise be­gin­nen bei 1.199 Euro pro Per­son in ei­ner Au­ßen­ka­bine und bei 1.499 Euro in ei­ner Ka­bine mit fran­zö­si­schem Bal­kon.

Im Juli sol­len dann auch die Kreuz­fahr­ten auf der Do­nau, dem Rhein-Main-Do­nau-Ka­nal so­wie in die Nie­der­lande und nach Bel­gien be­gin­nen. Ins­ge­samt wird Phoe­nix Rei­sen in die­sem Som­mer mit 14 Fluss­schif­fen un­ter­wegs sein. Die Co­vid-19-Pro­to­kolle se­hen da­bei un­ter an­de­rem An­ti­gen-Schnell­tests vor der Ab­fahrt so­wie eine Mas­ken­pflicht wäh­rend der Reise vor.

MS Amera (c) Phoe­nix Rei­sen

Zum Neu­start auf ho­her See hat Phoe­nix Rei­sen noch keine De­tails be­kannt ge­ge­ben. Der News­let­ter gibt aber An­lass zur Hoff­nung: „Auf­grund der jüngs­ten Ent­wick­lun­gen sind wir sehr zu­ver­sicht­lich, dass auch un­sere See­rei­sen-Flotte Mitte Juli wie­der star­ten kann“, ist da zu le­sen. Nach dem Ver­kauf der MS Al­ba­tros ver­fügt der Ver­an­stal­ter mit der MS Ama­dea, MS Arta­nia, MS Amera und MS Deutsch­land ak­tu­ell über vier Schiffe.

www.phoenixreisen.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"