nicko cruises Flussreisen

nicko cruises präsentiert neuen Flussreisen-Katalog 2022

Der neue Fluss­rei­sen-Ka­ta­log von nicko crui­ses für die Sai­son 2022 ist ab so­fort er­hält­lich. Ins­ge­samt fin­den sich 85 ver­schie­dene Rou­ten auf 41 Was­ser­we­gen in 24 Län­dern im Pro­gramm des Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­spe­zia­lis­ten – dar­un­ter viele be­liebte Klas­si­ker.

„Un­ser Motto für die Sai­son 2022 lau­tet: Be­kann­tes neu ent­de­cken. Da­bei set­zen wir auf be­währte Rou­ten – und ge­ben ei­ni­gen un­se­rer Fluss-Klas­si­ker ei­nen the­ma­ti­schen Fo­kus”, er­klärt Ge­schäfts­füh­rer Guido Lau­kamp: „So kön­nen un­sere Gäste in der nächs­ten Sai­son die be­lieb­tes­ten Fluss-Rei­se­ziele auf Do­nau, Rhein und Mo­sel von ei­ner an­de­ren Seite ken­nen ler­nen und da­bei den ein oder an­de­ren Ge­heim­tipp ent­de­cken“.

MS Prin­cess: Flot­ten-Zu­wachs in Kroa­tien

In Kroa­tien kreuzt in der kom­men­den Sai­son der Flot­ten-Neu­zu­gang MS Prin­cess vor der dal­ma­ti­ni­schen Küste. Die kleine Yacht auf Vier-Sterne-Plus-Ni­veau wurde 2019 fer­tig­ge­stellt und bie­tet Platz für 40 Pas­sa­giere auf vier Decks.

Die bei­den acht­tä­gi­gen Rou­ten zwi­schen Kul­tur­schät­zen und Na­tio­nal­parks las­sen sich da­bei per­fekt mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren: Eine führt ins nörd­li­che Dal­ma­tien, wo die MS Prin­cess von Tro­gir über Ši­benik und die Kor­na­ten nach Zadar und wie­der zu­rück fährt, die an­dere durch das süd­li­che Dal­ma­tien mit Stopps in Split, auf der In­sel Korčula und in Du­brov­nik.

Aus­bau der Event- und The­men­fahr­ten

„Mehr er­le­ben mit nicko crui­ses“, heißt es auf den Event- und The­men­rei­sen, die der Kreuz­fahrt­spe­zia­list für die nächste Sai­son neu ins Pro­gramm auf­nimmt: Nur alle zehn Jahre mög­lich ist zum Bei­spiel eine fünf­tä­gige Schnup­per­kreuz­fahrt mit der MS Rhein Sym­pho­nie auf dem Rhein in Rich­tung Ams­ter­dam mit ei­nem Be­such der in­ter­na­tio­na­len Gar­ten­schau „Flo­riade“ in Al­mere.

Auf Seine, Rhône und Saône rei­sen die Gäste von nicko crui­ses an zwei Ter­mi­nen zu­sam­men mit dem n‑tv-Kor­re­spon­den­ten und Frank­reich-Ex­per­ten Alex­an­der Oet­ker. Der Jour­na­list hat meh­rere Ro­mane ge­schrie­ben, die an der At­lan­tik­küste spie­len. Ne­ben Le­sun­gen aus sei­nen Wer­ken gibt er auf den Rei­sen auch in­ter­es­sante Ein­bli­cke in die fran­zö­si­sche Le­bens­art, Kul­tur und Po­li­tik.

Na­tür­lich dür­fen auch die be­lieb­ten Event-Klas­si­ker aus den Vor­jah­ren nicht feh­len – von „Rhein in Flam­men“ über die Kreuz­fahr­ten zur Tul­pen­blüte nach Hol­land bis zu Wein- und Ge­nuss­rei­sen in Ko­ope­ra­tion mit Fal­staff ent­lang von Main, Rhein, Do­nau und Mo­sel. Die „Wei­ßen Nächte“ in St. Pe­ters­burg kön­nen die Gäste an vier Ter­mi­nen mit der MS Fe­din er­le­ben.

Auch die Ad­vent­rei­sen fin­den sich be­reits im neuen Haupt­ka­ta­log: Auf dem Rhein kreu­zen die nic­koSPI­RIT und die MS Rhein Sym­pho­nie auf vier­tä­gi­gen Rou­ten ab/​bis Köln, auf der Do­nau sind die nick­oVI­SION und die MS Ma­xima auf fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen ab/​bis Pas­sau un­ter­wegs und der be­rühmte Nürn­ber­ger Christ­kind­les­markt wird bei ei­ner fünf­tä­gi­gen Reise der MS Bel­ve­dere auf dem Main-Do­nau-Ka­nal be­sucht.

Be­liebte Klas­si­ker neu in­ter­pre­tiert

Auf dem Bou­tique-Schiff MS Hei­del­berg ste­hen in der Sai­son 2022 Ge­nuss und Kul­tur im Mit­tel­punkt: Ent­lang der Do­nau und des Rheins ent­de­cken die Gäste be­kannte Rou­ten aus neuen Blick­win­keln. Auf der Do­nau wurde die klas­si­sche acht­tä­gige Route ab/​an Pas­sau über Linz, Wien und Bu­da­pest zu zwei span­nen­den The­men­rei­sen um­ge­wan­delt. So kön­nen die Ur­lau­ber die schöns­ten Städte ent­lang des blauen Stroms be­su­chen und ab­seits der be­kann­ten Tou­ris­ten­pfade de­ren ku­li­na­ri­sche oder mu­si­ka­li­sche High­lights ge­nie­ßen.
Auf der „Do­nau­reise mit Ge­nuss“ ler­nen die Gäste re­gio­nale Spe­zia­li­tä­ten ken­nen. Ein Be­such in ei­ner Bau­ern­krap­fen-Schlei­fe­rei mit Ver­kos­tung in Linz, ein Wein­gar­ten-Er­leb­nis im Stift Klos­ter­neu­burg, eben­falls in­klu­sive Ver­kos­tung, in Wien oder ein Be­such des Uni­cum-Mu­se­ums in Bu­da­pest mit ei­ner Uni­cum-Probe sind nur ei­nige Bei­spiele für die zahl­rei­chen ku­li­na­ri­schen Schman­kerl, die auf der Reise ge­bo­ten wer­den.
Auf der The­men­kreuz­fahrt „Mu­si­ka­li­sche Im­pres­sio­nen auf der Do­nau“ kön­nen die Gäste auf den Spu­ren welt­be­rühm­ter Mu­sik­grö­ßen wan­deln. Mo­zart, Beet­ho­ven und Bruck­ner wa­ren nur drei der zahl­rei­chen Kom­po­nis­ten, die ent­lang der Do­nau ge­wirkt ha­ben. Na­tür­lich darf auf die­ser mu­si­ka­li­schen Reise dann auch eine Füh­rung durch das Mo­zart­haus in Wien, ein Be­such auf Schloss Bruns­vik mit Beet­ho­ven­mu­seum oder ein Ab­ste­cher zum Stift St. Flo­rian mit Bruck­ner-Füh­rung nicht feh­len. Kon­zerte mit Mu­sik der Künst­ler run­den die Aus­flüge ab.
Auf dem Mit­tel­rhein und der Mo­sel dreht sich ab/​an Köln bei der acht­tä­gi­gen The­men­reise „Feine Trop­fen an Rhein und Mo­sel“ mit MS HEIDELBERG al­les um Re­ben, Win­zer und Fach­werk. Bei kurz­wei­li­gen Aus­flü­gen er­fah­ren die Gäste mehr über die Be­son­der­hei­ten des Wein­an­baus – Kost­pro­ben in­klu­sive. Da­bei ste­hen un­ter an­de­rem eine Sekt­kel­le­rei in Ko­blenz, eine Bren­ne­rei in Treis-Kar­den und der be­rühmte Rü­des­hei­mer Kaf­fee auf dem Pro­gramm. Ein wei­te­res Rei­se­high­light ist die Fahrt mit dem Mo­sel-Wein-Ex­press durch die his­to­ri­sche Alt­stadt Co­chems mit ei­nem Gläs­chen Wein zum krö­nen­den Ab­schluss, die be­reits im Rei­se­preis in­klu­diert ist.
At­trak­tive Frühbucher‑, Kombi- und Sin­gle-Spe­zial-Kon­di­tio­nen
Recht­zei­tig bu­chen lohnt sich, denn so rei­sen Gäste von nicko crui­ses nicht nur zum Wunsch­ter­min in der ganz per­sön­li­chen Wunsch­ka­bine, son­dern spa­ren auch ba­res Geld. Mit bis zu 250 Euro Er­mä­ßi­gung bie­tet der Ul­tra-Früh­bu­cher-Ra­batt lang­fris­tig ori­en­tier­ten Kun­den die beste Aus­wahl zum bes­ten Preis. Die Sin­gle-Spe­zial-Kon­di­tio­nen, mit de­nen Al­lein­rei­sende an aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen 50 Pro­zent des Al­lein­be­nut­zungs­zu­schlags spa­ren, sind auch in der kom­men­den Sai­son wei­ter­hin er­hält­lich.
Für alle Gäste, die sich nicht zwi­schen zwei Kreuz­fahr­ten ent­schei­den kön­nen, bie­tet nicko crui­ses ei­nen at­trak­ti­ven Kom­bi­na­ti­ons­ra­batt: Bei Bu­chung von zwei auf­ein­an­der fol­gen­den Rei­sen auf dem­sel­ben Schiff spa­ren die Kun­den da­mit 10 Pro­zent bei der Kreuz­fahrt­leis­tung auf der zwei­ten Reise. Der Ra­batt ist au­ßer­dem mit den Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gun­gen kom­bi­nier­bar.
Wei­tere In­for­ma­tio­nen zum An­ge­bot von nicko crui­ses er­hal­ten Sie in Ih­rem Rei­se­büro oder un­ter +49 (0) 711 /​ 24 89 80 44 oder auf www.nicko-cruises.de.

Holen Sie sich unseren Newsletter!


Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"