Norwegian Escape nimmt den Betrieb nach Reparaturen wieder auf
Die Norwegian Escape ist wieder im Einsatz. Nachdem das Schiff von Norwegian Cruise Line einen Monat lang wegen dringend notwendiger Reparaturen außer Betrieb war und vier Kreuzfahrten abgesagt werden mussten, hat es am Karsamstag wieder Gäste in Port Canaveral willkommen geheißen.
Die erste Kreuzfahrt der Norwegian Escape seit mehr als vier Wochen war eine siebentägige Reise in die östliche Karibik, die am 24. April zu Ende ging. Derzeit befindet sie sich auf dem Weg über den Atlantik nach Europa, wo sie die Sommersaison 2022 mit Zehn- und Elf-Nächte-Kreuzfahrten ab Civitavecchia in das östliche und westliche Mittelmeer verbringen wird.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Wie von cruise4news berichtet hat, war die Norwegian Escape am 14. März 2022 vor Puerto Plata in der Dominikanischen Republik auf Grund gelaufen. Sie konnte zwar am folgenden Morgen mit dem Einsetzen der Flut wieder befreit werden, ihre Kreuzfahrt aber wegen der Schäden am Schiffsrumpf nicht fortsetzen.
Während das 2015 gebaute Schiff für einige Tage im Hafen von Puerto Plata lag, wurden die 3.223 Gäste mit Charterflügen in die Vereinigten Staaten zurückgebracht. Anschließend kehrte die Norwegian Escape ohne Passagiere in ihren Heimathafen Port Canaveral zurückkehrt.
Dort blieb sie für die notwendig gewordenen Reparaturen, die allerdings länger dauerten, als Norwegian Cruise Line zunächst angenommen hatte. Vier Kreuzfahrten mit Start am 19. März, 26. März, 2. April und 9. April mussten daher Schritt für Schritt abgesagt werden, ehe das Schiff nun endlich wieder in See stechen durfte.
[/expander_maker]