P&O Cruises

Erstes Kreuzfahrtschiff in Sydney seit mehr als zwei Jahren

Die Pa­ci­fic Ex­plo­rer ist un­ter gro­ßem Ju­bel in ih­ren Hei­mat­ha­fen in Syd­ney zu­rück­ge­kehrt. Das Flagg­schiff von P&O Crui­ses Aus­tra­lia war das erste Kreuz­fahrt­schiff, das nach ei­ner Zwangs­pause von mehr als zwei Jah­ren in Aus­tra­lien an­legte, und mar­kierte da­mit den Neu­start für die aus­tra­li­sche Kreuz­fahrt­in­dus­trie.

Mit ih­rer An­kunft in Syd­ney be­en­dete die Pa­ci­fic Ex­plo­rer eine 28-tä­gige Reise von Eu­ropa, wo sie in den letz­ten zwei Jah­ren auf das Ende des Kreuz­fahrt­ver­bots in Aus­tra­lien ge­war­tet hatte. Die­ses wurde von der Re­gie­rung be­kannt­lich erst mit Wir­kung vom 17. April 2022 auf­ge­ho­ben.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Emp­fan­gen wurde die Pa­ci­fic Ex­plo­rer nicht nur mit ei­nem ze­re­mo­ni­el­len „Was­ser­wer­fer-Gruß“ von drei Schlep­pern des Ha­fens, son­dern auch von zahl­rei­chen pri­va­ten Boo­ten, die von treuen Gäs­ten, Rei­se­bü­ros und Mit­ar­bei­tern der Kreuz­fahrt­li­nie als Es­korte ge­char­tert wur­den.

„Es war eine emo­tio­nale Heim­kehr für das Schiff und seine Crew und ein ab­so­lut ma­gi­scher Mo­ment, als die Pa­ci­fic Ex­plo­rer nach zwei lan­gen Jah­ren wie­der durch Syd­ney Heads kam“, sagte Mar­gue­rite Fitz­ge­rald, Prä­si­den­tin von P&O Crui­ses Aus­tra­lia: „Ich bin stolz, sa­gen zu kön­nen, dass bei un­se­ren Kun­den und Mit­ar­bei­tern kaum ein Auge tro­cken blieb.“

Syd­ney Heads (c) pix­a­bay

Auch Da­vid El­liott, Ver­kehrs­mi­nis­ter von New South Wales, zeigte sich er­freut: „End­lich ist der Tag ge­kom­men, an dem der Ha­fen von Syd­ney sei­nen recht­mä­ßi­gen Platz als Epi­zen­trum der Kreuz­fahrt in Aus­tra­lien wie­der­erlangt. Alle ha­ben hart daran ge­ar­bei­tet, neue Pro­to­kolle ein­zu­füh­ren, und nun sind wir be­reit, Kreuz­fahrt­schiffe und Be­su­cher mit of­fe­nen Ar­men will­kom­men zu hei­ßen.“

Nun war­ten auf die Pa­ci­fic Ex­plo­rer al­ler­dings ar­beits­rei­che Wo­chen, denn es sind noch ei­nige Vor­be­rei­tun­gen nö­tig, be­vor wie­der Gäste be­grüßt wer­den kön­nen. Die Auf­nahme von rund 600 zu­sätz­li­chen Crew-Mit­glie­dern zu den 250, die sich der­zeit an Bord be­fin­den, ge­hört ebenso dazu wie Schu­lun­gen des Kü­chen- und Re­stau­rant-Per­so­nals für ei­nen mög­lichst per­fek­ten Ser­vice.

Pa­ci­fic En­coun­ter (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Die erste of­fi­zi­elle Kreuz­fahrt der Pa­ci­fic Ex­plo­rer von Syd­ney wird da­her erst am 31. Mai 2022 be­gin­nen. Sie führt in vier Näch­ten nach Bris­bane und wie­der zu­rück. Die bei­den an­de­ren Schiffe von P&O Crui­ses Aus­tra­lia las­sen sich eben­falls noch Zeit: Die Pa­ci­fic En­coun­ter wird am 20. Au­gust 2022 zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt von Bris­bane auf­bre­chen und die Pa­ci­fic Ad­ven­ture am 22. Ok­to­ber 2022 von Syd­ney.

Für die Kreuz­fahr­ten der nächs­ten Mo­nate wur­den be­reits um­fas­sende Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolle in Zu­sam­men­ar­beit mit den Re­gie­run­gen der aus­tra­li­schen Bun­des­staa­ten an der Ost­küste ent­wi­ckelt. Dem­nach müs­sen alle Gäste über zwölf Jahre ge­impft sein und bei der Ein­schif­fung ei­nen ne­ga­ti­ven Co­vid-19-Test vor­wei­sen kön­nen.

www.pocruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"