Wonder of the Seas beginnt ihre Sommersaison im Mittelmeer
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt steht kurz vor seiner ersten Sommersaison im Mittelmeer: Die Wonder of the Seas von Royal Caribbean International ist nach der Atlantiküberquerung von Fort Lauderdale in ihrem vorübergehenden Heimathafen Barcelona eingetroffen.
Von 8. Mai bis 30. Oktober 2022 wird die Wonder of the Seas nun ihre Gäste auf Sieben-Nächte-Kreuzfahrten zu begehrten Zielen im westlichen Mittelmeer bringen – wie Neapel, Mallorca, Marseille und Málaga. Einschiffungen sind entweder in Barcelona oder in Civitavecchia (Rom) möglich.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Fast jeder Anlaufhafen bietet ein langes Besuchsfenster. Acht Stunden sind es auf Mallorca, mehr als neun Stunden in Marseille und bis zu 13 Stunden in Neapel. Damit haben die Gäste ausreichend Zeit, um Landausflüge zu unternehmen und die Kultur, Geschichte und Besonderheiten jedes Ortes zu erkunden.
Darüber hinaus beinhaltet jede Route einen ganzen Tag auf See, um die Wunder der Wonder of the Seas ausgiebig zu genießen. Schließlich bietet das Schiff alle Klassiker von Royal Caribbean – vom Surfsimulator „FlowRider“ über die Kletterwand, die Zipline und bis zur Wasserrutsche „The Ultimate Abyss“. Dazu kommen 40 Restaurants, Bars und Lounges.
Am 30. Oktober 2022 wird die Wonder of the Seas den Hafen von Barcelona für dieses Jahr zum letzten Mal verlassen, um sich auf einer 14-tägigen Atlantiküberquerung wieder nach Florida zu begeben. Unterwegs sind vier Stopps in Spanien sowie in Nassau auf den Bahamas vorgesehen.
Von Port Canaveral stehen danach in der gesamten Wintersaison 2022/23 abwechselnde Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche und in die östliche Karibik auf dem Programm. Fast alle Routen beinhalten dabei auch „Perfect Day at CocoCay“ – die Privatinsel von Royal Caribbean auf den Bahamas. Die Wonder of the Seas kann bis zu 5.734 Passagiere bei Doppelbelegung und bis zu 6.988 Gästen bei voller Belegung beherbergen
[/expander_maker]