Emerald Cruises

Emerald Azzurra: Feierliche Taufe der Luxusyacht in Venedig

Emer­ald Crui­ses hat in Ve­ne­dig die Taufe der Emer­ald Az­zurra ge­fei­ert. Die erste Hoch­see-Lu­xus­yacht der Ree­de­rei war im März zum ers­ten Mal in See ge­sto­chen. Tauf­pa­tin Sa­rah Wik­evand – Ge­schäfts­füh­re­rin von Rea­der Of­fers Ltd – wurde bei dem Fest­akt von ih­rer Kol­le­gin Ro­sie Cairns ver­tre­ten.

„Die Scenic Gruppe ist in der au­ßer­ge­wöhn­li­chen Lage, den ge­sam­ten Pro­zess von der Pla­nung über den Bau bis zum Aus­lau­fen der Schiffe selbst ab­zu­wi­ckeln“, be­tonte Glen Mo­roney, Grün­der und Vor­sit­zen­der von Scenic, in sei­ner Rede wäh­rend der Ze­re­mo­nie: „Be­son­de­rer Dank ge­bührt dem Pro­jekt­team un­ter der Lei­tung von Ivo Skelin für sein En­ga­ge­ment wäh­rend des Baus der Emer­ald Az­zurra.“

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Taufe der Emer­ald Az­zurra © Scenic Group

„Das Team von Rea­der Of­fers Ltd ist ei­ner der wich­tigs­ten Ver­käu­fer un­se­rer Fluss- und Yacht­kreuz­fahr­ten und war maß­geb­lich am bis­he­ri­gen Er­folg un­se­rer ers­ten Hoch­see-Lu­xus­yacht be­tei­ligt“, er­klärte Da­vid Win­ter­ton, Glo­bal Di­rec­tor of Brand & Mar­ke­ting bei Emer­ald Crui­ses: „Wir füh­len uns sehr ge­ehrt, dass Sa­rah Wik­evand die Pa­ten­schaft für Emer­ald Az­zurra über­nimmt.“

Mit 50 lu­xu­riö­sen Ka­bi­nen und Sui­ten bie­tet die Emer­ald Az­zurra Platz für le­dig­lich 100 Gäste und ver­fügt un­ter an­de­rem über À‑la-carte-Re­stau­rants, ei­nen In­fi­nity-Pool mit Pan­ora­ma­blick, ein bord­ei­ge­nes Well­ness-Cen­ter und ein Was­ser­sport­boot.

Emer­ald Az­zurra © Scenic Group

In den nächs­ten Mo­na­ten wird die Lu­xus­yacht zu acht- bis 25-tä­gi­gen Rou­ten im Mit­tel­meer auf­bre­chen. Dank der ge­rin­gen Größe ver­spricht sie ein in­ti­mes Kreuz­fahrt­er­leb­nis mit viel Platz und Pri­vat­sphäre, Ent­span­nung und Ex­klu­si­vi­tät an Bord.

Im nächs­ten Jahr folgt be­reits der nächste Mei­len­stein für Emer­ald Crui­ses: Die Schwes­ter­yacht Emer­ald Sa­kara wird 2023 das erste Mal in See ste­chen und zu­nächst auf den Sey­chel­len zum Ein­satz kom­men. Da­nach wech­selt sie eben­falls ins Mit­tel­meer. Die Rou­ten sind ab so­fort buch­bar.

www.emeraldcruises.eu

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"