Amadeus Flusskreuzfahrten

Amadeus Cara: Taufe des neuen Fünf-Sterne-Flussschiffs in Köln

Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten hat die Taufe der Ama­deus Cara vor der Ku­lisse des Köl­ner Doms ge­fei­ert. Tauf­pa­tin war Anna Lüft­ner von der Ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses. Nach der fei­er­li­chen Tauf­ze­re­mo­nie und der tra­di­tio­nel­len Seg­nung prä­sen­tierte das 135 Me­ter lange Fünf-Sterne-Fluss­schiff bei ei­ner Rund­fahrt auf dem Rhein all seine Vor­züge.

Die Ama­deus Cara bie­tet ma­xi­mal 163 Gäs­ten ei­nen Fluss­ur­laub mit Kom­fort und Ku­li­na­rik auf höchs­tem Ni­veau. Der Neu­bau hat vier Decks und ver­fügt über zehn Sui­ten mit be­geh­ba­ren Au­ßen­bal­ko­nen und ei­ner Größe von 26,4 Qua­drat­me­tern so­wie 72 Au­ßen­ka­bi­nen mit ab­senk­ba­ren, bo­den­tie­fen Pan­ora­ma­fens­tern und ei­ner Größe von 17,50 Qua­drat­me­tern.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ama­deus Cara /​ Taufe mit der Fa­mi­lie Lüft­ner (c) Lüft­ner Crui­ses

Mit den Fens­ter­fron­ten, die sich fast über die ge­samte Ka­bi­nen­breite zie­hen, ver­mit­telt das Schiff im Ein­klang mit dem ge­schmack­voll-de­zen­ten In­te­ri­eur ein be­ein­dru­ckend-lu­xu­riö­ses Raum­ge­fühl. Die be­geh­ba­ren Klei­der­schränke in den meis­ten Ka­bi­nen sind ein wei­te­res High­light.

Meh­rere Bars mit bes­ter Aus­sicht auf die Fluss­land­schaf­ten la­den zum Ge­nie­ßen ein – von der ge­schütz­ten „Ri­ver Ter­race“ am Bug über den „Ama­deus Club“ am Heck und das „Café Vi­enna“ im Lobby-Be­reich bis zur Pan­orama-Bar mit Tanz­flä­che.

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Das weit­läu­fige Son­nen­deck über­rascht mit ei­ner tief­lie­gen­den Lounge, die auch bei Stre­cken­ab­schnit­ten mit nied­ri­gen Brü­cken­durch­fahr­ten ge­nutzt wer­den kann. Ein Well­ness­be­reich mit Mas­sa­gen, ein Fit­ness­raum und ein klei­ner Shop er­gän­zen die Aus­stat­tung des Schiffs.

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb bei Ama­deus Kreuz­fahr­ten, freut sich über den Flot­ten­zu­wachs: „Die Ama­deus Cara un­ter­streicht un­ser Al­lein­stel­lungs­merk­mal, denn wir bie­ten durch­wegs Top-Schiffe auf Fünf-Sterne-Ni­veau und ins­ge­samt die jüngste Pre­mium-Flotte auf dem Fluss­rei­sen­markt.“

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Zu­kunfts­wei­send ist auch die Tech­nik mit dem mo­derns­ten Schiffs­mo­tor, der den CO2-Aus­stoß si­gni­fi­kant re­du­ziert. Die Ama­deus Cara wurde da­für be­reits mit dem „Green Award“ aus­ge­zeich­net: Ein hoch­mo­der­nes Luft­fil­ter-Sys­tem sorgt zu­dem für hy­gie­ni­sche Luft in den In­nen­räu­men.

Ge­baut wurde die Ama­deus Cara in der nie­der­län­di­schen Werft TeamCo Shi­py­ard. Ab so­fort kreuzt sie un­ter deut­scher Flagge vor­wie­gend auf der Do­nau bis zum Delta und auf dem Rhein. Die Pre­mie­ren­reise star­tete am 2. Juli in Köln. Sie führt über das ro­man­ti­sche Rü­des­heim nach Wert­heim, Würz­burg, Bam­berg, Nürn­berg und Re­gens­burg bis ins baye­ri­sche Pas­sau.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"