Seabourn

Seabourn Venture startet zu ihrer Premierenfahrt in die Arktis

Die neue Sea­bourn Ven­ture ist in Tromsø zu ih­rer Pre­mie­ren­fahrt auf­ge­bro­chen. Nach der zwölf­tä­gi­gen Reise zum Sval­bard-Ar­chi­pel wird das erste Ex­pe­di­ti­ons­schiff der Lu­xus­ree­de­rei Sea­bourn eine Reihe von zwölf- bis 15-tä­gi­gen Rou­ten nach Grön­land und Is­land so­wie zum ka­na­di­schen Ark­tis-Ar­chi­pel in Nuna­vut be­strei­ten.

Zu den Hö­he­punk­ten die­ser Rei­sen ge­hö­ren der Score­sby Sound in Grön­land mit dem größ­ten und längs­ten Fjord­sys­tem der Welt, der Ser­mi­lik Fjord im Süd­os­ten Grön­lands, der für seine vie­len Eis­berge be­kannt ist, und Sval­bard und Pond In­let in Nuna­vut – dem öst­li­chen Ein­gang zur Nord­west­pas­sage.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sea­bourn Ven­ture /​ Win­ter­gar­den Suite (c) Sea­bourn

Die Sea­bourn Ven­ture wurde nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse für un­ter­schied­li­che Kreuz­fahrt-Re­gio­nen ge­baut und ver­fügt über mo­derne Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die ei­nen glo­ba­len Ein­satz er­mög­li­chen. Sie ist ein All-Sui­tes Schiff mit 132 Ve­randa-Sui­ten, die mit maß­ge­fer­tig­ten Mö­beln ein­ge­rich­tet sind.

„Mit der Pre­mie­ren­fahrt der Sea­bourn Ven­ture schla­gen wir ein neues Ka­pi­tel auf und bie­ten un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit, ent­le­gene Rei­se­ziele in al­len Tei­len der Welt zu er­kun­den.“

Josh Lei­bo­witz, Prä­si­dent von Sea­bourn

Das Meis­ter­stück an Bord ist die zwei­stö­ckige „Grand Win­ter­gar­den Suite“ – ein Du­plex-Ap­part­ment auf See mit 130 Qua­drat­me­tern, zwei Ve­ran­den und ei­nem Mas­ter Be­d­room mit ei­nem Du­xiana Axion High­tech-Schlaf­sys­tem, bei dem sich das Bett für ei­nen best­mög­li­chen Blick durch die wei­ten Glas­fron­ten ge­räusch­los ver­stel­len lässt.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Das Schiff ist mit Ka­jaks und ge­nü­gend Zo­diacs aus­ge­stat­tet, um alle Gäste gleich­zei­tig auf Ex­pe­di­tio­nen schi­cken zu kön­nen. Wei­ters be­fin­den sich zwei spe­zi­ell an­ge­fer­tigte U‑Boote an Bord, die je­weils Platz für sechs Per­so­nen bie­ten. Ab Ok­to­ber 2022 folgt eine Reihe von zehn- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen in der Ka­ri­bik so­wie nach Mit­tel­ame­rika, Ko­lum­bien, Ecua­dor, Peru und Chile.

www.seabourn.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"