Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ kommt im September ins Free-TV
Am 20. und 27. September feiert die an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Cruises gedrehte UFA Fiction Produktion „Der Schiffsarzt“ ihre Free-TV-Premiere bei RTL. An zwei Abenden ab 20.15 Uhr werden jeweils drei Folgen des Medical Dramas ausgestrahlt. Alle sechs Folgen sind bereits auf RTL+ abrufbar.
Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Eric Leonhard, dessen Welt zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Die Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, beginnt Dr. Leonhard auf eigene Faust zu ermitteln. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an. Doch trauen kann er an Bord niemandem – schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten.
Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Gästen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patienten interessiert. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit.
Moritz Otto – bekannt aus „Morden im Norden“ und „Professor T“ – spielt den Schiffsarzt, Anna Puck die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier den Barmann Joshua, Eva Löser die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.
[/expander_maker]