ARCHIV

Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ kommt im September ins Free-TV

Am 20. und 27. Sep­tem­ber fei­ert die an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Crui­ses ge­drehte UFA Fic­tion Pro­duk­tion „Der Schiffs­arzt“ ihre Free-TV-Pre­miere bei RTL. An zwei Aben­den ab 20.15 Uhr wer­den je­weils drei Fol­gen des Me­di­cal Dra­mas aus­ge­strahlt. Alle sechs Fol­gen sind be­reits auf RTL+ ab­ruf­bar.

Im Mit­tel­punkt der Se­rie steht Dr. Eric Le­on­hard, des­sen Welt zer­bricht, als seine hoch­schwan­gere Frau Sa­rah ei­nes Ta­ges zu ih­rer Schwes­ter fah­ren will, dort aber nie auf­taucht. Seit­dem fehlt jede Spur von ihr. Die Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei blei­ben er­folg­los.

Über­zeugt da­von, dass Sa­rah und sein Kind, das mitt­ler­weile ge­bo­ren sein müsste, noch am Le­ben sind, be­ginnt Dr. Le­on­hard auf ei­gene Faust zu er­mit­teln. Als plötz­lich ein Foto von Sa­rah an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes auf­taucht, zö­gert er nicht lange und heu­ert als Schiffs­arzt an. Doch trauen kann er an Bord nie­man­dem – schließ­lich weiß er nicht, wel­che Crew-Mit­glie­der in den Fall ver­wi­ckelt sein könn­ten.

Da sein Be­ruf als Arzt für Dr. Eric Le­on­hard je­doch nicht nur Job, son­dern Be­ru­fung ist, wird er dar­über hin­aus im­mer wie­der von Gäs­ten ge­for­dert, die seine Hilfe be­nö­ti­gen. Schnell er­langt Eric den Ruf ei­nes kom­pe­ten­ten Me­di­zi­ners, der sich auch für die mensch­li­chen Schick­sale sei­ner Pa­ti­en­ten in­ter­es­siert. Gleich­zei­tig je­doch wun­dert sich die Crew über seine Un­nah­bar­keit.

Mo­ritz Otto – be­kannt aus „Mor­den im Nor­den“ und „Pro­fes­sor T“ – spielt den Schiffs­arzt, Anna Puck die Ka­pi­tä­nin Hen­ri­ette Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­mann Jo­shua, Eva Lö­ser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher aus „Gute Zei­ten, schlechte Zei­ten“ den Si­cher­heits­of­fi­zier Pa­blo Ruiz. Als Tän­ze­rin Darya Pe­trova ist au­ßer­dem Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­rina Leo­nova in ih­rer ers­ten Schau­spiel­rolle zu se­hen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"